Wollte mal die max temperatur messen komme aber doch garnicht ran wie habt ihr das gemacht?
Kühlmittel messen
-
-
Wie willst du das bitte anstellen? Das Kühlwasser kochen lassen dann Deckel aufschrauben und Thermometer reinhalten? Viel Spass mit deinen Verbrühungen...
-
rofl geile idee ist das scohn
hab da aber eher an diese mess "pipeten" gedacht, und geht ja auch net um die hitze sonder um die max minus temp, bin vorher nen golf gefahren und da war es kein probem wei du halt alles gesehen hast in der "aufbewahrungskugel"
-
wie wärs mit spindeln! In Bayern sagt man auch zwickeln!
Blos da ist das Kühlwasser für den "Geist"!
-
Zitat
Original von hsvolli325
wie wärs mit spindeln! In Bayern sagt man auch zwickeln!Blos da ist das Kühlwasser für den "Geist"!
was hällst du den mal davon nicht zu jedem beitrag was zu schreiben wenn du keine hilfreiche antwort hast
ich gehe mal davon aus das du sone olle glocke hast um das wasser zu testen...kipp noch nen schluck wasser oben drauf und lass es durchlaufen dan kommste an das wasser ran das überflüssige wasser wird über das überdruck ventil raus gedrückt und alles is palletti
-
Zitat
Original von Pader_Bmw
was hällst du den mal davon nicht zu jedem beitrag was zu schreiben wenn du keine hilfreiche antwort hastVolle Zustimmung!! Ist fast überall das gleiche, Zitat:"Wenn keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten."
-
Zitat
Original von Pflaumenkalle
Volle Zustimmung!! Ist fast überall das gleiche, Zitat:"Wenn keine Ahnung hat, einfach mal die F.... halten."
-
hallo,
Also ich würde es so machen:
Da gibt es so ein Geheimmenü in deiner Tacho-Anzeige, wo du alles mögliche über dein Auto erfährst. Da kannst du meines wissens auch die genaue temparatur vom Kühlmittel messen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hab das nämlich mal bei mir ausprobiert. Müsste ich jetzt direkt mal nachschauen. Wenn du das noch nicht kennst sag bescheid.
-
Zitat
Original von Rob-318
hallo,Also ich würde es so machen:
Da gibt es so ein Geheimmenü in deiner Tacho-Anzeige, wo du alles mögliche über dein Auto erfährst. Da kannst du meines wissens auch die genaue temparatur vom Kühlmittel messen. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hab das nämlich mal bei mir ausprobiert. Müsste ich jetzt direkt mal nachschauen. Wenn du das noch nicht kennst sag bescheid.
ich glaub du hast nicht ganz verstanden was er meint hehe...ihn intressiert nicht die temp seines wassers
er möchte das kühlwasser an sich testen wieviel - grade es aushällt um es anzugleichen mit kühlflüssigkeit -
Zitat
Original von DunDa
Wollte mal die max temperatur messen komme aber doch garnicht ranwie habt ihr das gemacht?
Hab ich Dich richtig verstanden: Du möchtest den Frostschutz Deines Kühlwassers bestimmen?
Dann spindeln lassen an der Tanke oder jeder Werkstatt für Kaffeekassengeld, oder Frostschutzprüfer besorgen, nicht "Pipette" gibt auch welche mit Stück Schlauch dran, dann kommst Du auch ran.
Aber extra kaufen für einmal im Jahr?