Hilfe! USB-Radio passt nicht?

• Hallo Leute,
    ich hab mir eben ein USB-Radio für meinen 318i geholt, welchen ich nun auch einbauen wollte. Aber ich habe folgendes Problem: Die Kabel passen nicht. Ich habe das Businessradio von BMW rausgeholt, wollte dann das neue (Sony CDX-GT35U) anschliessen, aber keines der kabel passt.
    Brauche ich ein anderes Modell von dem Radio oder was?

• Moin,
    hast du denn auch ein adapter kabel ? hört sich nicht dannach an :floet:

• Zitat

Hallo Leute,
    ich hab mir eben ein USB-Radio für meinen 318i geholt, welchen ich nun auch einbauen wollte. Aber ich habe folgendes Problem: Die Kabel passen nicht. Ich habe das Businessradio von BMW rausgeholt, wollte dann das neue (Sony CDX-GT35U) anschliessen, aber keines der kabel passt.
    Brauche ich ein anderes Modell von dem Radio oder was?

bräuchstest einen adapter sonst wird das nix ..
    so einen hier :
    http://www.tversatzteile.de/sh…SO-BMW-Radio-Adapter.html
    gibt es aber auch noch billiger und sogar schon mit geänderter blende :
    hier mal nur die blende die du auch brauchst ....
    http://www.amazon.de/exec/obid…ing=UTF8&m=A2B4O281RTLKDG

cya

• Genau so eins bräuchte ich, das ist es nämlich, was nicht passt. Nur hat der Spacken vom Media Markt gesagt, es passt problemlos, auch in meine 318i -.-
    Kriegt man das Teil auch beim Media Markt? Den Typen scheiß ich dann richtig zusammen.

• Zitat

Genau so eins bräuchte ich, das ist es nämlich, was nicht passt. Nur hat der Spacken vom Media Markt gesagt, es passt problemlos, auch in meine 318i -.-
    Kriegt man das Teil auch beim Media Markt? Den Typen scheiß ich dann richtig zusammen.

sollte es auch dort geben...aber die haben da sowieso keine ahnung ....sag den einfach du brauchst einen adapter fürs radio von BMW auf Universal, dann sollten sie dir schon den richtign geben..vergess aber nichtdie blende im Internet zu bestellen, weil dein neues radio dann nicht mehr mittig sonder links sitzt....gibt auch im internet ne anleitung wie du es mittig bekommst musst aber sägen und fräßen und so...einleitung find ich jetzt nicht direkt auf anhieb, musst einfach mal googln....aber ich habs auch links und es sieht auch net schlecht aus..

• Hallo, ja du brauchst diesen Adapter.Tut mir leid falls sich jemand angesprochen fühlt aber... diese Verkäufer in Media Markt und Co kannst du FAST alle in die Tonne treten.Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich mich besser auskannte wie son Verkäufer.
    Deswegen kauf ich mein ganzes Zeug nur noch online. Meistens billiger und ich weiß genau was ich hab.
    EDIT: Es gibt mittlerweile ne mittige Blende auch
    Gruß

• Pass auf, das Du den richtigen Adapter erwischst, gibt welche mit runden Pins und mit flachen, schau dir mal dein Orig.radio v. hinten an.

Gruß, Sascha

• Ja, ich habs einfach mal aus Testzwecken ausgetauscht, also ohne kabel usw. da fehlt rechts ein ganzes Stück, sieht nicht so toll aus.
    Toll, dann nochmal 30 km wegen dem Scheiß fahren -.-

Was meint ihr mit diesen blenden?

• Zitat

Hallo, ja du brauchst diesen Adapter.Tut mir leid falls sich jemand angesprochen fühlt aber... diese Verkäufer in Media Markt und Co kannst du FAST alle in die Tonne treten.Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich mich besser auskannte wie son Verkäufer.
    Deswegen kauf ich mein ganzes Zeug nur noch online. Meistens billiger und ich weiß genau was ich hab.
    EDIT: Es gibt mittlerweile ne mittige Blende auch
    Gruß

ja aber wenn du die originale abnimmst siehst du das der slot wo das radio reinkommt rechts eine plastik ecke hat und die müsstest du dann erst mal raus sägen ^^

• Wieso zusammenscheißen? Er hatte doch recht, es passt ja (rein). :D Für nahezu jedes Auto braucht man einen Adapter um n Fremdradio anzuschließen, war schon immer so und wird auch immer so sein.

Solche Teile würde ich nur online bestellen, dauert zwar, aber selbst mit Versandkosten kommst du am Ende günstiger weg. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es u.U. zu Problemen in der Elektrik kommen kann wenn ein Fremdradio verbaut ist, Stichwort Fehler auslesen. Such mal im Forum. Vielleicht hast du auch nach dem Einbau einen schlechteren Radioempfang, hab ich auch schon oft gehört. Kannst ja mal berichten wenns eingebaut ist.

Edit: Die Blende brauchst du, weil dein neues Radio andere Abmessungen hat als das Originale. Nennt sich DIN. Und du brauchst einen BMW (je nach Pins, wie schon geschrieben) auf Iso Adapter. Hast du MFL? Das kannste nämlich nachher auch knicken. Gibt zwar auch dafür Adapter, aber unerhört teuer.