Motorschaden 320d

• Zitat

Original von 330dA Touring
    P.S. Der TDS war das schlimmste was die je in München konstruiert

Nun ja, eine Frage des Umgangs :)

Bei ordentlicher Pflege und Fahrweise ist der TDS eigentlich recht dankbar und sparsam, nur geht leider kaum jemand entsprechend mit seinem Auto um...

Beste Grüße!

• Ich würde es auch erstmal mit einem Brief versuchen.

Ich wollte mir voriges Jahr einen 320d aus Bj. 02 kaufen, der hatte einen komplett neuen Motor drinnen, weil es bei dem alten Motor bei 102000 Km einen Kipphebel weggebrochen hatte, und da hat mir das Autohaus die Rechnungen gezeigt, da hat BMW einen komplett neuen Motor übernommen plus die anderen Sachen die dazu gekommen sind (von dem Schaden).

Im Normalfall dürfte es nicht sein das bei "den paar Kilometern" schon der Motor kaputt is. Dann doch ehr ein Turboschaden, als der ganze Motor.

Aber gut ich würde es mit dem Brief nach München probieren, vielleicht bringt es ja was und du hast Glück

• Zitat

Original von 330dA Touring
    Hallo,
    also ich würde das Auto verkaufen und einen anderen 320d kaufen und zwar den mit 110KW denn der fährt echt viel besser . Bei der Motorvariante merkt man das Turboloch nicht so dolle und der hat auch noch 'nen 6-Ganggetriebe . . . Mfg Alex

P.S. Der TDS war das schlimmste was die je in München konstruiert

kann dir nicht ganz zu stimmen!
    habe auch einen 320d aber nur 5-ganggetriebe. :D

kommt immer drauf an wie man fährt.
    wird ein motor im kalten zustand getrieben, ist es nur eine frage der zeit
    bis er sich selbst auflöst.

• schau dir das mal an!
    http://www.bmw-forum.at/showthread.php?t=206