Schadstoffplakette 330 D

  • Hallo zusammen,
    fahre einen 330D Touring von 06/2001 mit Euro 3
    Wie ich schon weis gibt es ja bekanntlich keinen Rußfilter für dieses Model.
    Habe aber mal gehört das man die Schadstoffklasse unter Umständen ändern könnte!
    Kann mir jemand darüber etwas sagen?


    Gruß Nick

  • Die Schadstoffklasse kann man nicht ändern, geht ja aus Deinen Papieren hervor.
    Theorie am Beispiel meines 320d:
    Schadstoffklasse Euro3 (gelbe Plakette) ,
    jetzt mit Partikelfilter Euro3 mit Partikelminderungsstufe (PM) II = grüne Plakette analog zu Euro4.
    Wird vom Motor her aber immer Euro3 bleiben.
    Solange es für Deinen 330er keine Filter gibt, wirst Di Dich wohl mit dem gelben Button zufrieden geben müssen.

  • Ich habe heute morgen in meiner Tageszeitung gelesen, das es aber auf Kommunaler Ebene wohl Ausnahmen geben wird und zwar dann wenn es keinen DPF für das betreffende Fahrzeug gibt. Somit wäre man auch von einem Fahrverbot befreit.

  • Ist von der Sache her richtig, aber Anträge ohne Ende, für gewerblich Tätige, max. für 18 Monate, Beleg dass keine Nachrüstung möglich ist usw.
    Hab ich gerade durch, werde berichten ob`s genehmigt wurde.
    Nicht für BMW logisch, :D trifft ja nur alte Diesel.
    Wieviel hundert Euro weiss ich auch noch nicht. ?(
    Also alles nicht so einfach und ich spreche hier wie es in Berlin abgeht !

  • Moin!


    Ich war ja auch mal 320d Fahrer!


    Aber was die incl.Dieselpreise grad mir euch machen,finde ich eine bodenlose Frechheit!


    Man denke nur,ich hatte bis geraumerzeit 190km jeden Tag zur Arbeit! Hin u.zurück.


    Das geht aber heut vielen noch so,die bekommen dann in der Argentur für Arbeit gesagt,"es sei zumutbar"!


    Nur sind die Einsätze ohne die Zeit,noch für die fleißgen Leute noch zumutbar.


    An Berlin appeliere ich. Macht euch nicht soviel Gedanken um die Hartz4ler, sondern lieber um die Pendler...iss sinnvoller und bringt mehr!!!



    Mfg


  • Über Dieselpreise zu meckern hilft hier auch nicht weiter,
    geh doch in die Politik - viel quatschen tust ja schon ! :D :D