Probleme - Motor geht aus/stottern

  • servus,


    nach einigen Beiträgen meinerseits mit größtenteils 0 antworten habe ich die überschrift mal Laienhafter formuliert in der Hoffnung Mitstreiter zu finden die ähnliche Probleme haben/hatten und mir doch noch den ein oder anderen Tipp geben können !!!!


    Also Problem - Motor geht aus 316ti BJ 11/2002 , 101.000km Batterielampe geht an Motor fängt sich wieder usw. tritt häufiger auf teilweise nur kurzes Ruckeln bis stehenbleiben auf der Bahn dann geht die Gelbe Bremslampe auch an!?


    Beim privaten Auslesen kommen 3 Fehler im Bereich Motor zu tragen - Nockenwellensensor Einlass, Drehzahlgeber und Bank1 stand noch da.
    Ich mir gedacht gut ok alt bekanntes Problem also Nockenwellensensor tauschen, neuen gekauft eingebaut 10km gefahren das Ruckeln ist wieder da...ganz klasse
    nun wäre noch die Variante Kurbelwellensensor tauschen? War heute bei BMW und der Meister hat mir ja böse Geschichten erzählt von wegen Kipphebel von der Vanos die erreichen die Verschleißgrenze dann ist es ein mechanisches Problem.. naja viel helfen wollte er nicht da er das Auto da hin haben will.


    Hat jemand von euch das gleiche durch und wo sitzt der Kubelwellensensor? Bei den Nockenwellen sind es ja 2 an die man so locker rankommt.


    Grüße mit der bitte um wenigstens eine Antwort^^