Kaputte Nieren einbauen oder nicht???

• Der Verkäufer meinte, dass er nix davon weiß. Ich kann den auch net zwingen, dass er die Nieren zurück nehmen soll.

Wäre natürlich gut wenn man vor dem Verkauf auch Bilder vom kaputten clips macht und net von da wo es gut aussieht ;)

Ich glaube auch dass er das wusste.

Ist aber egal die Nieren sind jetzt drauf und das wars. Hauptsache die sind immer da wo sie hingehören.

• Hey UGR, du bist definitiv im Recht wenn dir einer Schmu verkauft. Ich hätt das Geschäft rückgängig gemacht oder einen Teil des Kaufpreises zurückverlangt. Kannst du auch jetzt noch fordern...

Im Notfall bei solchen Sachen: Mahnverfahren anleiern. Kann ich nur dazu raten.

MfG

• Genau ist mir auch eingefallen.

EDIT: Wenn es net hier im Forum wäre, hätte ich es aufjedenfall gemacht.

Nochmal EDIT: Er hat mir sogar nicht gesagt bzw. nicht geschrieben dass es keine Rücknahme oder Garantie gibt ^^

• mal ganz ehrlich 40 Euronen für gebrauchte Nieren, die dann auch noch defekt sind...
    schick Sie im zurück und fertig...

Frag mal bei deinem BMW Händler nach oder bei salesafter.eu dann haste neue.

• Mal gucken. Mein Vater war beim Werkstatt und hats einbauen lassen, ich hab es also noch net gesehen. ich nehme mal an die sitzen gut wenn net, dann......

• Naja, Mahnverfahren ist ein wenig übertrieben. Vorallem bei dem Preis.
    Aber mal ehrlich, wie willst du auf einen gebrauchten Artikel Garantie geben? Garantieprobleme erledigst du über den Herstellen, nicht über den Privatmann.
    Und wenn er der festen "Meinung" ist, dass das Problem vor der Versand noch nicht bestand, hast du fast ein wenig ein Problem.

Mach druck, oder lass es. Bei 40€ geht die Welt auch nicht gleich unter.
    Aber genau bei solchen Sachen, wo keine Verkauf-Plattform besteht, bin ich eh vorsichtig. Entweder viele genaue Bilder, oder kein Kauf.
    Wer was verkaufen will, der kann sich die Mühe auch machen 1-2 deutliche Bilder zumachen.
    Wer um den Brei redet, hat oft was zu verbergen.

• Wie gesagt, ich lass es sein. Die 40€ sind mir egal, aber micht stört, dass er es ohne zusagen dass es kaputt ist, die Nieren Verkauft.

Ich habe von mehreren Usern die Nieren verkaufen wollen Nachrichten gekriegt, aber da der User erster war habe ich seine Nieren gekauft und pech gehabt.

Schwindler sage ich nur dazu :thumbdown:

• @Revo: ein Mahnverfahren kann man im Internet ausfüllen u. abschicken, kostet ca. 20 € und muss gleich mitbezahlt werden. Ich mach das wenn jemand mir was als tip top verkaufen will, und ich Murks geschickt krieg. Hat auch geklappt...

Am besten gleich an der Haustür Lieferung checken und ggf. gleich wieder Retour.

Aber ich machs bei Internetkäufen eigentl. immer so, dass ich erstmal eine oder mehrere Fragen stelle u. Bilder sehen will. Ich sicher mich sozusagen im Voraus ab, nehm alles ganz genau. Dann gibts auch weniger Überraschungen.

MfG