Gurtwarnlampe nach Sitztausch

• Hallo!

Ich habe in meinem Cabrio die Sitzanlage getauscht. Jetzt blinkt die Gurtwarnlampe ständig. Nach ca. 10 Min. Fahrt erlischt sie, geht dann aber beim nächsten Starten wieder. Der Freundliche hat bereits den Fehlerspeicher gelöscht - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

• Dann leg dich nochmal unter den Sitz und prüf ob die Kabelverbindung
    richtig eingesteckt ist (könnte ein Wckler sein).
    Am besten nochmal abziehen und neu Aufstecken.
    Evtl. hast du beim Einbau auch ein Kabel beschädigt???

• Danke für den Tipp - habe beide Stecker ausgesteckt, durchgepustet und wieder eingesteckt- Problem bleibt. Überlege, das Lämpchen lahmzulegen.
    Hat jemand zufällig die PIN-Belegung?

Danke!

• Servus Dreister,

ich weiss ned was Du vorher gefahren bist, oder wie gut Du Dich mit Deinem E46 befasst hast, aber Dein Kombi ist kein Lampenhalter, sondern ein Hightechsteuergerät welches die Anzeigen über einen Prozessor steuert.Sich kannst Du einen PIN ausfindig machen um dieses Problem zu beheben, aber das beim E46 an diesen einen PIN das Airbagsteuergerät hängt solltest Du wissen.
    Und willst Du diese Verbindung trennen, dann leucht noch einige Lampen mehr im Kombi auf, also ich würde Dir eine decodierung empfehlen und ja des geht nur BMW wird Dir da ned helfen können und auch ned jeden an Dein Airbagsteuergerät lassen, aber des Auto gehört Dir und Du selbst entscheidest was Du tust.

Gruss Straubinger