Steckdose (bei Schaltzentrum) über Zündschloss ein und ausschalten! Umbau? (kann hilfe gebrauchen)

• vorwort:
    Da ich (18 Jahre - Hiphop & Elektro fan) wenig bis nichts von meinem Kassettenradio halte hab ich mir neulich bei Ebay einen FM-Transmitter mit integriertem MP3-Player zugelegt.
    Echte alternativ Radios konnte ich nicht wirklich finden, die e46 BMW radios spielen meines wissens keine MP3s, sind "veraltet" und recht teuer. ISO radios gefallen mir wegen des breiten Einbaurahmens nicht.
    Das Navigationsradio von Dynavin hat Umstrittene qualität und lässt sich in verbindung mit einer konvensionellen Klimaanlage auch nicht so ohne weiteres einbauen.

OK FM transmitter in der steckdose, passt dank rechteckigem Design recht gut zu den konsolen und
    die Soundqualität ist bei mittleren bis lauten Lautstärken noch aktzeptabel.
    Leider ist der Hauptschalter des Transmitters nicht besonders Ergonomisch.
    Ich möchte ihn nicht 24h7d durchlaufen lassen und bei längeren Standzeiten hab ich trotz der kleinen leistung des Transmitters angst um meine inzwischen alt gewordene Autobatterie.

Wunsch:
    Ich will dass die Steckdose nur Spannung kriegt, wenn der Zündschlüssel im Auto steckt. (eigentlich wie der Radio)

Ich bin Elektroniker (also hab eigentlich in der richtung alles unter kontrolle) hab aber keine Schaltpläne und das Amaturenbrett und die Konsolen hab ich auch noch nie zerlegt. Desshalb hab ich hoff ich, dass ihr mir im Vorfeld schon mal helfen könnt, weil ich die aktion möglichst schnell und unkompliziert erledigen will.

Hat jemand Schaltpläne?

gibts freie Schütz- oder Relaiskontakte die geeignet um die Steckdose zu schalten?

gibts einen bereits geschaltenen (last) plus, der für die Steckdose geeignet ist?
    (vll bereits im sicherungskasten? dann könnte man den Plus nehmen und über eine Reservesicherung zur Steckdose fahren. Je nach eingesetzter sicherung ist sie dann immer ein, oder geschalten)

Komplizierteste Lösung währe sicher über ein neues Schütz.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, die SUFU konnte dies nicht.
    Wenn ich den Umbau geschafft hab, schreib ich euch detailiert meine Vorgehensweise.

Danke schonma, gruß martin

omg, ich muss jetzt wirklich losfahren, auf Rechtschreibung überprüf ich meinen Post später

• Sorry,

aber ich halte von den Fm Dingern mal gar nix. Warum baust du dir nich ein Interface ein. KLICK

Und wenn der Ziggianzünder geschaltet sein soll, würd ich einfach vom Radio nen geschaltetes plus abzweigen und auf den Anzünder legen.

• Sorry, das mit dem Kassette hab ich überlesen, aber ich meine wenn du ne Mode taste hast, also ne ansteuerung für den Wechsler sollte es auch gehen.

Ansonsten schiess dir eins bei ebay, mußt halt nur was Geduld haben.

• 3...
    2...
    1...
    meins

Mit dem Umbau wart ich dann noch mal

edit: Radio hat leider keine Mode taste, fu, wie s mich aufregt, dass ich den BMW geommen hat, aber was soll man machen wenn der preis gut ist.
    also kann ich grundsätzlich jeden orginal bmw radio kaufen, der eine mode taste hat bzw CD wechsler kompatiebel ist?!

ach so, nen paar e46 Schaltpläne hab ich gefunden: http://rapidshare.com/files/99967137/Schaltplaene_E46.pdf
    sind zwar nicht für Zündschloss, Radio und Steckdosen, aber vll hilft s wem.