Klappe vom Aschenbecher ausgebaut nun krieg ich die Feder nicht mehr rein

• Hab grad etwas Mist gebaut :thumbdown:

Da mein Vater seinen 8 Jahre lang im Besitz befindlichen E46 Motorschaden 318er an meinen Kollegen verkauft ;(;(;(
    hab ich noch schnell die Blenden bzw. ABdeckungen tauschen wollen, da meine vom Vorbesitzer etwas zerkratzt war und nun hab ich beide seine und meine ausgebaut, ich krieg sie auch wieder rein, nur dann funktionieren sie nicht so wie sie sollen, weil die Feder nicht einhakt und ich weiß nicht wie man die Klappe einbaut ohne die komplette Mittelkonsole abzunehmen... ?(
    Gebrochen ist nix ich weiß nur nicht wie man die Feder da wieder reinfummeln soll weil man da ja nun überhaupt nicht rankann mit gar nix.
    TIS konnte mir auch net helfen, da wird alles immer nur komplett rausgeholt.

• Hi

Es geht relativ einfach und man muß da auch nix von unten bei ausgebautem Teil usw machen...

hab vor einiger Zeit mal wegen Kratzer im Deckel einen kompletten Aschenbecher für'n Euro bei Ihhhbäh gesteigert. Dummerweise liegt das Teil daheim und ich bin in einer Reha-Klinik, sonst würde ich dir schnell mal ein Bildchen rüber schicken. Kann auch so aus dem Hut nicht viel erklären aber wie gesagt, recht einfach. Kuck dir den Deckel bzw. die Öffnerfeder und das Gehäuse mal in Ruhe an, dann kommst schon drauf, war bei mir auch so.

Grüße
    Wolfi