Hallo - da bin ich wieder mal
Ich habe nun schon ein anderes MFL probiert, aus- und eingebaut durch eine BMW-Werkstatt, geholfen hat es leider nichts. Dann haben wir mal die Batterie abgehängt, dies half auch nichts. Laut Angaben von BMW kann es auch das Gas-Poti nicht sein, hier habe ich deshalb noch nichts unternommen. Nun hätte ich aber wieder einmal ein paar Fragen:
Mir wurde gesagt, dass ein neues Motorsteuergerät EUR 1.000 kosten würde (ohne Einbau) - das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ein gebrauchtes kann man anscheinend nicht so leicht einbauen da man hier auch noch viele andere Komponenten tauschen muss (zB. Schlösser inkl. Schlüssel, ...). Gibt es hier Experten die mir hinsichtlich Tausch Motorsteuergerät einige nützlich Tipps geben könnten? Ist das wirklich so oder gibt es hier Tricks um weder ein neues kaufen zu müssen noch beim gebrauchten alles mit tauschen muss?
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.
Besten Dank im Voraus.
Lg Thomas