E46 limo Bremst unrund, Lenkrad steht schief

• moin bin heute das erste mal BMW gefahren...test fahrt

es handelt sich um einen 318 bj 05/99 90.000km

folgendes ist mir dabei aufgefallen das lenkrad muss ich ca.2 finger breit nach links drehen damit er geradeaus fährt, der besitzer meinete das ist die spur weil erhabe mal buchsen vorne erneuert und deshalb ist das so...soll aber nur an der spureinstellung liegen. stimmt das?

2. Beim Bremsen ruckelt er als ob die bremsscheiben unrund was kostet ein satz neue scheiben und backen? bzw liegt es dadran oder ist es was anders.

• Kann man von hier aus schlecht sagen, da hilft nur auf die Bühne und nen Fachkundigen drunter schauen lassen. Was für "Buchsen" soll er denn erneuert haben? Hätte er das richtig gemacht, hätte er auch ne Fahrwerksvermessung machen lassen, die 40€ sind immer noch billiger als n Komplettsatz Reifen, die durch ein falsch eingestelltes Fahrwerk extrem belastet und somit verraucht werden. Ich würd weiter suchen, wenn das schon so los geht kanns kein gutes Ende nehmen.

• definitv würde ich die finger davon lassen...das was er mit buchsen meinen könnte, wären die 'laufbuchsen'..aber das die beim wechseln die spur verstellen sollen wäre mir neu...
    und wie schon alex gesagt hat, wenn er die 40-60 euro für die vermessung/einstellung nicht ausgeben wollte...wer weiss was sonst noch defekt ist...