Dichtung Frontblinker 325 facelift einzeln kaufen?

• Hi zusammen,

habe vorn rechts im Frontblinker so viel Feuchtigkeit dass ich mittels neuer Dichtung versuchen möchte, das Problem zu beseitigen.

Der freundliche BMW-Mann sagt mir heute am Telefon, eine einzelne Dichtung für den Blinker gibts nicht zu kaufen, nur den ganzen Blinker! (EUR 46 Stck.).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand einen do-it-yourselve-Tipp für das verbesserte Abdichten eines Blinkerfrontaquariums?

Danke/Gruß

• Kauf dir neue Blinker von Depo, sehen genauso aus, nur noch viel besser, wenn die neu sind. (2 Stück für 40 Euro bei PV-Autoteile).

Einzelne Dichtung denke ich mal, wirst du nicht bekommen.

• Danke für den Tipp.

Sind diese in der Qualität mit den Werksseitigen zu vergleichen? Eintragungsfrei?

Danke vorab!

• Musst halt drauf achten, dass sie ein E-Prüfzeichen haben, dann sind sie eintragungsfrei. Gibt auch Fälle wo die Nachrüstblinker mir nichts dir nichts auf der Bahn weggeflogen sind. Versuch doch erstmal den Blinker trocken zu legen und ne schmale Bahn Silikon drumrumzulegen, sollte man im verbauten Zustand auch nicht sehen.

• Zitat

Musst halt drauf achten, dass sie ein E-Prüfzeichen haben, dann sind sie eintragungsfrei. Gibt auch Fälle wo die Nachrüstblinker mir nichts dir nichts auf der Bahn weggeflogen sind. Versuch doch erstmal den Blinker trocken zu legen und ne schmale Bahn Silikon drumrumzulegen, sollte man im verbauten Zustand auch nicht sehen.

sehe ich auch so,
    freitag abend auf die heizung und am samstag silikon drauf