fl kotflügel vorne rechts abbau, suche anleitung

  • hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht eine anleitung für den abbau des kotflügels vorne??
    für den facelift


    falls jemand was hat bitte hier posten


    gruss

  • Blinker raus
    Leiste unter Scheinwerfer aushebeln (an der Niere beginnend)
    Rad abbauen
    Innenkotflügel vorderer und hinterer Teil ausbauen
    Seitenblinker ausbauen
    Stossfänger vorn abbauen
    Seitenschweller abbauen (Schrauben raus, dann einfach ziehen, der Rest ist nur geclipst)
    Schrauben oben im Motorraum vom Kotflügel lösen
    Schrauben zur Tür hin vom Kotflügel lösen
    alle Schrauben vom Motorraum aus abbauen
    was vergessen ? :)


    Gebe aber zu bedenken, dass Zubehörblechteile (bei Erneuerung)nie so passen wie Originalteile.
    Aus diesem Grund lohnt sich eine Kotflügelreparatur oft in angebautem Zustand.

  • Hi


    demnächst fragen hier noch Leute wie man die Tank-Klappe öffnet........... :wall:


    sorry, nicht böse gemeint, aber wie wär es man macht es so wie früher, Auto hinstellen, kucken, Schraubenschlüssel, Schraubendreher suchen, anfangen und so lange schrauben bis der Koti ab ist.



    Grüße
    Wolfi


    altmodisch bis in die Knochen ;)

  • ich frage lieber noch einmal nach, als mich einfach hinzustellen und einfach die schrauben rauszudrehen bis der kotflügel abfällt
    wenn man keine fragen mehr stellen darf, dann kann man den forum ja schliessen ;)
    bringt ja nichts.


    tank klappe öffnen und kotflügel abbauen, da sind welten zwischen ;)


    naja
    trozdem danke für die hilfe

  • Haha zu geil ich stell mir bildlich vor wie jemand eine schraube nach der andern locker macht ohne zu wissen was der da eigentlich lose schraubt xD


    Hmm... sooo der komplette stoßdämpfer ist jetzt anstatt des kotis abgefallen was kommt als nächstes :D

  • Naja, man muss an so eine Sache logisch ran gehen. :) Einfach schau wo was sitz, und schaun obs damit losgeht :D
    Schau dir einfach genau an, wo die Schrauben sitzen. Und mach dir Skizzen, nicht das nachher eine Übrig ist:)


    Filipe_v: :lol: :lol: Heckklappe ist demontiert, wie bekomm ich nun die Nieren raus?:D

  • @Revo: Niere sind raus, wo ist die Zündkerze?? haha

  • Jungs, bleibt bitte sachlich. :thumbup:


    @ bs1988: Du darfst natürlich gerne deine Fragen hier stellen. :!:
    Ich habe deinen vorherigen Thread nur geschlossen, damit wir hier kein heilloses Durcheinander bez. vieler neuer Threads mit der gleichen Fragestellung bekommen.