Hallo Leute,
mein Schwager fährt eine 330d Limo VFL. Bei Belastung fängt er an nach Diesel zu riechen. Das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an. Weiß vielleicht jemand von euch was das sein könnte?
Schönen Gruß
Hallo Leute,
mein Schwager fährt eine 330d Limo VFL. Bei Belastung fängt er an nach Diesel zu riechen. Das Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an. Weiß vielleicht jemand von euch was das sein könnte?
Schönen Gruß
Nach Diesel oder mehr nach Abgas der Geruch/Gestank ?
Würde mir mal die Rücklaufleitungen ansehen, die werden auch mal undicht.
Ansonsten event. Flexrohr der Abgasanlage undicht ?
Definitiv nach Diesel. Er sagte mir, dass es unterm Auto her spritzt. Manchmal sogar hinten an die Stoßstange. Das mit der Rücklaufleitung ist ein guter Gedanke. Ich hab ihm gesagt, er soll ihn mal anheben und dann mal Vollgas geben und schauen, ob es irgendwo undicht ist. Ich hoffe das reicht. So eine richtige Last-Situation kann man damit ja nicht realisieren. Naja, mal sehen. Danke für den Tip!
Was warst denn? habe an meinem Touring das selbe problem
Wer sprit sparen möchte, muss sich halt den netten lockduft gefallen lassen
Normal würde ich einen Geruch nach Diesel nicht nennen
Wäre mir jetzt auch neu dass es normal ist das es stinkt wenn man aufn Pinsel tritt...
Hi,
Bei mir roch es ab 170-180 auch nach Diesel/Abgas.
Wusste lange auch nicht, woran es lag. Bis dann eins von den Kraftstoff Hochdruckleitungen unter der Ansaugbrücke einen Fingerbreiten Dieselauslauf zeigte.
Hatte sowas auch bei meinem vorherigen Auto. Zuerst ist es nur ein Haarriss, den man nicht sieht. Erst bei Vollast kommt wohl was raus.
Kontrolliert das mal auf Feuchtigkeit. Ist aber aufwändig wegen ANsaugbrücke...
Gruß
SilberAdler