M3 felgen auf 325 Touring?

  • Hi,


    habe hinten 17" ET25 drauf, musste Kanten umlegen + ein Stück der Heckschürze abschleifen. Ist noch bisschen Luft, aber mit 9J und 255er wirds bestimmt eng...


    EDIT: Die musste auf jeden Fall auch eintragen lassen!


    Gruß alcheffe

  • Hi,


    danke für die Antwort. Das macht mir jetzt etwas Sorgen...Du musstest für 17er irgendwas umlegen bzw schleifen? Liegt das an der ET25? Hätte jetzt gedacht 17er wären für den 325i Touring überhaubt kein Problem...


    Kannst Du aufklären?


    Danke!

  • Da ich mich ZUFÄLLIG mit dem gleichen Thema gerade beschäftige! Die Felgengröße ist da gar nicht mal das Problem.
    Vorne passt's auf jeden Fall, hinten mußt du ggf. was machen. Was aber viel wichtiger ist und dir bestimmt noch nicht aufgefallen ist:
    Auf diesen Felgen sind zwar auch 225er und 255er Reifen (VA+HA) ab Werk, aber mit einem anderen Querschnitt !!!
    k.A. was du jetzt drauf hast, aber wenn du 225/40 und 255/35 drauf hast, dann sind auf den M3 Felgen 225/45 und 255/40 drauf!


    3er E46 M3 M-Doppelspeiche 67
    8x18 * vorne 225/45R18 ET 47
    9x18 * hinten 255/40R18 ET 26


    :!:

  • Ja das liegt an der Einpresstiefe. ET25 steht ja 22mm mehr heraus als ET47 (Serie). Stell dir mal vor, du ziehst deine Serienfelgen 2,2cm weiter heraus. Das wird schon eng...


    Gruß alcheffe

  • Also ich habe gerade einen sehr guten freund der seine M3 felgen für einen guten preis plus super bereifung abgibt. auch mit original gutachten von bmw zum eintragen. also beim tüv alles absolut keine probleme. bei interesse einfach mal bei mir melden.


    Lg Robin

  • Hmm, ich habe die M68 Winterfelgen vom M3 drauf, musste dafür obige Prozedur über mein Auto ergehen lassen... hinten bördeln & eintragen lassen.


    edit by hav: Was hat das mit den o.g. M3 Felgen (Styling 67 in 18") zu tun ???

  • Hi Alcheffe,


    also die M68 hab ich auch noch rumliegen in 17 Zoll und Bereifung Vorne 225-45 ZR17 , hinten 245-40 ZR17 Michelin. Bekam ich zum Wagen dazu mit Sommerbereifung. Waren zuletzt auf einem 330i. Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht sagen ich müste da irgendwas bördeln, umlegen oder so um die auf meinem Touring zu fahren?? :S


    Danke/Gruß

  • Hi Alcheffe,


    also die M68 hab ich auch noch rumliegen in 17 Zoll und Bereifung Vorne 225-45 ZR17 , hinten 245-40 ZR17 Michelin. Bekam ich zum Wagen dazu mit Sommerbereifung. Waren zuletzt auf einem 330i. Du willst mir doch jetzt hoffentlich nicht sagen ich müste da irgendwas bördeln, umlegen oder so um die auf meinem Touring zu fahren?? :S


    Danke/Gruß


    Quatsch mußt du nicht, hab die auch mit Sommerreifen drauf gehabt und konnte sogar noch Spurplatte hinten und vorne drauf machen!
    Aber ich denke hier geht es um die 18" M3 Felgen (Styling 67) :?::wacko:

  • Marcel: das kommt ja drauf an was die für eine ET haben. Die gibts in verschiedenen Grössen. Meine sind 17" 7,5J, VA ET47 und HA ET25 und sind somit nicht im Fahrzeugschein aufgeführt.


    hav: meine haben eine ähnliche Einpresstiefe und sind auch nur für den M3 freigegeben. Ich musste eine Einzelabnahme machen und im Fahrzeugschein eintragen lassen. War ja in Verbindung mit bördeln kein Problem, aber das war ja seine Frage ob es notwendig ist.