Gelbe Motorlampe/ diagnose motor läuft zu mager

• hey

ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Motorlampe an ist und war deswegen auch schon einmal beim :) die sagten mir dann nach dem Auslesen des fehlerspeichers das mein Motor zu mager läuft und sie einige Schläuche (motorentlüftungsschlauch+Ventile) wechseln müssten da diese porös waren

dies habe ich nun auch machen lassen aber die Lampe ging nach einigen Kilometern wieder an (ventildeckel hat einen Riss, dies werde ich übermorgen auch noch machen lassen) vllt zieht er ja dadurch falschluft.

woran könnte dies noch liegen??

Auto: e46 318Ci Bj. 2000 mit 118Ps

• ich war beim :) und habe mir halt den Fehlerspeicher auslesen lassen und kahm wie gesagt raus "läuft zu mager" was an schläuchen gelegen haben soll ergo die porösen schläuche raus neue rein und gefahren nach ein Paar kilometern ging sie dann wieder an und leuchtete permanent... Ich habe jetzt noch einen Ventildeckel tauschen lassen der einen riss hatte vllt. hat er ja dadurch Falschluft gezogen,, bis jetzt ging sie auf der 5km fahrt nach hause noch nicht wieder an..

will ich mal hoffen das es so bleibt

• also Falschluft über poröse Schläuche sehe ich ein. Aber über den Ventildeckel nicht.

Wenn alle anderen Falschluftmöglichkeiten ausgeschlossen sind, könnte ja z.B. Luftmengenmesser defekt sein, jedenfalls irgendeine Ursache in der Einspritzung.

Falschluft kann nur nach Luftmengenmesser sein, daher ist z.B. verstopfter Luftfilter eher sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Chris

• wenn im Deckel nen riss ist der Sozusagen das innenleben vom motor abgenz von außen könnte er ja auch luft dadurch ziehen, sagte auch der :) ^^ aber bis jetzt ist die Lampe immer noch nicht wieder gekommen *hoffend*

• Wenn alle anderen Falschluftmöglichkeiten ausgeschlossen sind, könnte ja z.B. Luftmengenmesser defekt sein, jedenfalls irgendeine Ursache in der Einspritzung.

Wie schong esagt, mal den LMM überprüfen...kenne das mit der gelben Lampe nur zu gut, hatte den gleichen Fehler, ging sporadisch mal an und aus;)