Schwebehimmel unterm Glasdach

• kommt nicht mehr mit dem Glasschiebedach zurück.
    Hallo, Jetzt hab ich auch mal eine Frage, viellt. weiß jemand hier im Forum Rat oder hat schon selbst das gleiche erlebt.
    Ich habe das Glasschiebedach (Auto ist Baujahr 2000 330 Ci) geöffnet wobei der Schwebehimmel automatisch mit eingezogen wird. Beim Schliessen des Glasdaches kommt normalerweise der Schwebehimmel wieder nit zurück.
    Tut er aber nicht mehr.Da das Glasdach jetzt geschlossen ist, traue ich mich garnicht mehr, es noch einmal zu öffnen.
    Wer weiß evtl. Rat? Würde mich freuen.
    Mit besten Grüssen
    joe_archi

• Ich hatte das auch mal bei meinem Coupe und dann hab ich die clips gewecheselt die an der glasdachschiene hängen :) dann hats wieda funktioniert :)

• Hallo Suggy,
    erstmal danke für die Hilfeantwort. Leider sehe ich gar keine Clips mehr am Glasdach.
    Das ist wohl das Problem :( Die sind wohl schon länger abhanden. Mnmm... Muß ich mal sehen, was ich jetzt mache.
    Ich komme auch an den Schiebehimmel nicht mehr dran oder wahrscheinlich nur mit einer Flachzange o.ä.
    Gruß joe_archi

• Ja seitlich sind jeweils führungsschienen .. wenn dein Schiebdachhimmel da rausgesprungen ist muss du wohl oder über dach Glasdach rausbauen und die clips demontieren .. am besten gleich neue raufschrauben weil die gerne brechen .. ich habe meine erst vor kurzem gewechselt.

Das Glasdach lässt sich durch entfernen der 6 Torxschrauben rausheben .. 3 links und 3 rechts.

danach kannst du den schiebedachhimmel vorziehen und von oben drauf schauen und da siehst du die Führungen und clips .. wenn der Himmel da aus der führung springt dann ist meist so dass ein Clip gebrochen ist.

Du hast auf jeden Fall 2 auf der linken seite und einen länglichen auf der rechten seite.

mit bisschen Geschick und torxschrauber hast das ding in einer halben stunde repariert.

gruß