Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem, dass ich leider selber verursacht habe
Kurz die Vorgeschichte : Ich hatte ein Problem mit dem E-lüfter. Auf jeden Fall ist damals eine Flachsicherug, die hinter dem Sicherungskasten sitzt,durchgebrannt. Ich habe das Ding ersetzt und der Fehler war behoben.
Ein paar Tage später wollte wir eigentlich nur den Sicherungskasten wieder einsetzen. Als wir ihn einhängen wollten haben wir nicht richtig aufgepasst und haben einen Kurzen verursacht
Seitdem springt der Wagen nicht mehr an !!!!!!!
Ich habe mal geschaut : Der Wagen bekommt vorne keinen Zündfunken ! Ich war bei Bosch und bei BMW und wollte den Fehler auslesen lassen, aber die kommen nicht ins Steuergerät rein !!! Glaubt ihr, dass das Motorsteuergerät kaputt ist oder tippt ihr eher auf das Steuergerät der Wegfahrsperre irgendwie ??? Er dreht nämlich ganz normal, benzin kommt auch an ! Er springt halt nur nicht an. Ausserdem habe ich folgendes Bild im Cockpit : Wenn ich die Zündung anmache, Leuchten alle Lampen ganz normal kurz auf, das einzige was mir aufgefallen ist , ist dass ganz rechts der Zeiger von der Temperaturanzeige ganz nach rechts sprint (und auch dort bleibt) und die Lampe kurz rot aufläuchtet, als wäre der Wagen im roten Bereich!!
Genau das gleiche Bild hatte ich, als ich mal vor Wochen aus Spass die Sicherung für die Wegfahrsperre rausgezogen hatte !!!
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll : Ob ich mir ein neues "gebrauchtes" Steuergerät holen soll oder ein neues EWS-Steuergerät???
Dann hätte ich wiederrum folgende Frage : Mein Steuergerät heisst : DME MS42. Bei E-Bay gibts solche aber die darauffolgende Nummer passt dann ímmer nie. Kann ich das oben genannte dann trotzdem nehmen und programmieren lassen und wenn ja, was kost das ungefähr ? Oder gibts hier jemanden aus dem Kreis Borken oder Umgebung, der mir sowas machen kann oder direkt helfen .
Ich weiss : Fragen über Fragen aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiss echt nicht weiter !!
VIELEN DANK IM VORAUS