320d springt sehr schlecht an wenn er warm ist

• Hallo, mein 320d 150Ps springt seit ein paar Tagen nur nach mehren Startversuchen an aber nur wenn er warm ist im kalten Zustand starte er beim ersten mal und was mir noch aufgefallen ist seit 3 Tankfüllungen ist der Verbrauch um 1,5Liter zurückgegangen ohne das ich meinen Fahrstiel geändert habe.

Ich hoffe das keine Große Rechnung auf mich zukommt

Gruß Scholle

• Bin der gleichen Meinung.
    Injektoren checken!

hatte das gleiche Problem, wird mit der Zeit immer schlimmer, bis er warm erst nach 60-90Sec orgeln (mit Unterbrechung) anspringt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit/ hab vergessen zu sagen, nach Injektortausch springt mein Auto jederzeit wieder ordentlich an!

• Könnte auch am fehlenden Zuschalten der Saugstrahlpumpe im Tank liegen. Vor allem dann, wenn im Tank nicht mehr viel drinnen ist.
    Injektoren sind natürlich (gerade beim 150PS) auch immer ein heißer Tipp!

• Hallo, was mir aufgefallen ist, wenn er warm ist und nicht mehr anspringt(nachdem die Batterie leer geleiert ist) überbrücke ich ihn und dann kommt er sofort beim ersten mal, deshalb denke ich nicht das es an einem Injektor liegt, ich habe jetzt mal das Relais von der pumpe getauscht mal sehen ob es was bringt.

• Dann würde ich ja eher auf eine schwache Batterie tippen!
    Prüfe mal die Spannung beim Starten. sollte keinesfalls unter 10V sinken.
    Aber eigentlich hört man das dem Anlasser an, wenn die Spannung einsinkt.
    Ggf. mal den Kurzschlußstrom bei z.B. Bosch prüfen lassen. Die können dann 100% sagen, ob die Batterie noch taugt.

• Anlasser dreht nur startet er nicht, eben musste ich schon wieder überbrückt werden. Der Anlasser startete noch ganz normal aber er sprang nicht an erst wo ich uberbrückt wurde obwohl meine batterie noch leistung hatte sprang er aufs erste mal an als ob nie was gewesen war. ich werde jetzt zum boschdienst fahren

• Könnte hinkommen.
    Zeichen wären, Ruckeln während der Fahrt, schlechtes Starten oder schlechte Beschleunigung.

Ist aber nicht ganz günstig die wechsellei, allein der Sensor kostet schon 180 Euro sowas, dann angeblich neue kabel, Stecker + Arbeitsstunden hat mich das 350 Euro gekostet. Nur meiner war nicht defekt ;-).
    Bei mir wars die Dieselpumpe. Laut dem Werkstattmeister soll das ne Krankheit von BMW sein.