Beiträge von driver88

    Es gibt Personen die helfen und verlangen so gut wie nichts, aber es gibt im Forum auch die andere Seite die ordenltich zulangen... und die User noch blöd anreden.
    Ich wollte euch zwei nicht angreifen, ihr gehört nicht zu denen! Habe hier im Forum auch schon einigen geholfen, bezüglich Injektoren, Codierung oder einfach nur FS auslesen/löschen und dafür nichts verlangt. Was Werkstätten heutzutage verlangen ist eine frechheit.


    Wenn wie bei dir opaauto die Garage/Werkstatt zur Verfügung steht und du dir das Werkzeug selbst zusammenbauen kannst und viel probiert hast, kann ich auch nachvollziehen wieso du hier dein hart erarbeitetes wissen nicht komplett teilen möchtest.


    Muss auch sagen, ich schreibe hier eigentlich gar nicht mehr, aber in diesem Forum wird noch viel mehr geholfen als im E9x. Von daher war ich damals auch gerne hier.


    EDIT:
    Das Bild hatte ich damals hochgeladen. Da das ganze auch schon länger her ist, kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern.
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    Verständnis habe ich zum Teil schon, mich hat das damals einige Stunden gekostet. Habe meinen komplett zerlegten Injektor nach dem zusammenbau auch nochmal in meinen Motor eingebaut. War ein ziemliches Risiko, aber der Injektor hat wieder halbwegs funktioniert, Rücklaufmenge war aber immer noch zu hoch.


    Aber das Thema Injektor im Forum hier, da gibt es 0% Hilfestellung, da will jeder nur Profit machen...


    Ich bin halt von Natur aus neugierig und versuche zu verstehen wieso Dinge kaputt gehen ;) .


    Von daher werte das bitte nicht als Angriff gegen dich opaauto. Hatte damals auch in diesem Thread meine Ergebnisse gepostet, außer dumme Kommentare von denjenigen die das wissen hatten, kam nichts bei rum.


    EDIT:
    Falk11: Ja das ist ne fummelarbeit, das wäre nichts für mich das jeden Tag zu machen. Das sollte wirklich jemand machen der Ahnung hat und das richtige Werkzeug. Damit man mit ruhigen gewissen fahren kann :thumbsup: .

    Dachte ich mir schon, wie die Jahre zuvor die gleiche Aussage oder pures schweigen.
    Hatte den Injektor von meinem 330d damals wie im Bild oben komplett zerlegt, hatte zwar was defektes gefunden. Jedoch keine Ersatzteile im Netz oder eventuell noch mehr Informationen woran es noch liegen könnte.


    Und um weiter zu testen, wie Ihr hat mir auch die nötige Werkstatt/Garage gefehlt.

    So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem 330d zum Schluss auch.
    Nachdem du die 184PS Version hast, dürftest du wie ich nur einen Raildrucksensor haben. Schau dir mal den Stecker an, diese gammeln bei manchen.
    Das schöne, der Fehler steht nicht im Fehlerspeicher. Meiner lief zum Schluss auch im Stand unruhig, bis er sogar ausging und danach schwer startete.


    Workaround: Stecker vom Sensor abziehen und wieder anstecken hat für paar Tage ruhe gebracht.


    User 346x hat das ganze auch schön beschrieben. Nur meine Werkstatt hat den ohne Grund getauscht und einen neuen unprofessionell angelötet, dieser hat dann gerostet.

    Hast du deinen Motorkühler schon einmal angeschaut? Ich hatte damals mit meinem 330ger das gleiche Problem bei ca. 320k km.
    Zwischen Klima, Ladeluftkühler und Motorkühler sammelt sich so viel dreck das der Motorkühler nichts mehr abbekommt und somit bei längerer Vollastfahrt (bei mir leider einmal bis 200Km/h beschleunigen) die Temperaturanzeige Richtung ROT wandert und drosselt extrem die Leistung.


    EDIT:
    In meinem Profil doch noch das Bild gefunden. Nach der Reinigung waren Viscolüfter und E-Lüfter sehr leise wie es sich auch gehört :)
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    Stand bei meinem 330d damals auch vor dem Problem dass das eine nicht rein wollte. Unser Lösungsansatz war das wir die Abdeckung Innenraumfilter demontiert und darunter die Abdeckung zur Lüftung sodass das hier die ASB mehr platz hat sobald der Motor angehoben wurde.
    Wie so oft diese 1-2cm haben geholfen :thumbsup: . Denke der weg geht schneller als die Abgasanlage zu demontieren.


    Meine Lager sahen so aus, das eine war total lose.
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