radio umbau, karre geht nicht mehr an

  • hi leute,


    heut hab ich mein neues radio bekommen, bis dahina lles gut. baue das originale radio aus und tausche es mit meinem neuen, plötzlich geht die karre einfach nicht mehr an?! wenn ich schlüssel umdrehe ist es so als wenn er kein saft hat aber das kann nicht sein. irgendwie spinnt die ganze elektronik, wisst ihr vllt woran das liegen kann, wenn man das radio wechselt? bin total ahnungslos :(

  • Mit Radioadapter von "Neuradio" auf BMW Radio gearbeitet oder die Kabel umgestöpselt?
    Hast bestimmt nen Kurzen fabriziert. Bau mal wieder das Radio aus und probier nochmal zu Starten, Sicherungen nach Ausbau sichten!

  • hab mit einem radioadapter gearbeitet. auto starte mit und ohne radio nicht an! sicherungen hab ich auch schon nachgeschaut, aber alles okay! ich verweifele -.-

  • auch schon probiert, es ist einfach nicht zufassen, will man einmal ein anderes radio einbauen, springt das eigene auto nicht mehr an -.-

  • Was für ein Adapter, original?
    Bau mal das Radio wieder aus und versuche es mit einem Restart.

  • Sicherungen im Handschuhfach kontrolliert ?


    Evtl. liegt einfach irgendwo nur masse an.


    oder hattest du - weiss gar nicht, ob das mein e46 auch so ist - im radio einen code für den BC drin, quasi als Wegfahrsperre ?


    Zündung hast du ? oder zeigt er dir gar nichts an ?
    wenn gar nichts, dann wohl nen kurzen produziert, der dir evtl. ne Sicherung für die Steuerung durchgehauen hat oder ein Relais. 4-eckigen oft orangen Dinger im Sicherungskasten.