Quietschen an der Hinterachse - NICHT die Handbremse!!!

• Hallo,

bin neu hier unter euch BMW - Fahrern und habe ein kleines Problem! Hinten LINKS quietscht es beim Fahren, Ein- und Aussteigen wenn ich mit nur zwei Fingern auf die Ladekannte drücke, aber nur wenn es so ein kaltnasses Wetter hat wie jetzt. Was ist das? Hört sich nach irgendeinem Gummi oder Sinlentblock an? Es ist NICHT die Handbremse, an die habe ich mich schon gewöhnt - wenn man sie nicht anzieht, quietscht sie auch nicht [Blockierte Grafik: http://www.bmw-forum.at/images/icons/icon14.gif] Probleme mit dem ausgerissenen Tunnel kann es ja auch nicht sein, ist Bj. 09/2003 da war dieses Problem doch schon lang im Griff oder?

Ich bin vom Quietschen her andere Sachen gewohnt, ich bin die letzten 12 Jahre so ziemlich alles wo vorne und hinten ALFA ROMEO draufgestanden ist gefahren. Tolle Autos bis FIAT mit ins Spiel gekommen ist. Habe immer die Modelle der neueren Baujahre gefahren wo wenigsten noch ein ALFA-Motor drin war (Boxer und V6). Aber damit ist ja Schluß, jetzt verwenden sie Motorblöcke von GM, Super!! Nur weiterzuempfehlen!

Mein Herz schlug halt früher für die Ära der Transaxler, super Fahrvergnügen und Gewichtsverteilung! Aber im Alltag absolut nicht zu gebrauchen, da brauchst viel Geld, Nerven, Werkstatt und das wichtigste ein Zweitauto. Vom Quietschen warst du ab dem Herbst und auch bei ganz heißen Tagen im Sommer besser dran die Teile zu zählen die nicht Quietschen, kein Scherz!

Ära vorbei! Jetzt habe ich mir vor 1,5Jahren einen [Blockierte Grafik: http://www.bmw-forum.at/images/smilies/icon_bmw.gif] E46 318d gekauft und bin vollauf zufrieden damit. Hatte bis auf die Querlenker vorne noch keine Probleme gehabt. Das find ich der Wahnsinn -- der Werbeslogan stimmt BMW, FREUDE AM FAHREN. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!

Würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

• Hört sich nach Domlager an, sind nicht teuer, gibts günstig bei Ebay, da habe ich meine auch her.

Ich habe die von Meyle genommen.

Kann auch sein, dass ne Feder gebrochen ist, das kommt schon mal vor....

• Hallo,

Danke euch beiden! Werd gleich mal nachschaun!

Hab die vorderen Querlenker von Meyle, TOP - etwas härter aber sonst OK!

mfG

Herbert