Beiträge von RHEINPFEIL

    Ich hatte vorher einen Ibiza TDI, gechipped auf 165PS, der lief ehrliche 230 :D
    Die Beschleunigung war schon Hammer, dafür aber auch alle 10000km Reifen vorne blank .


    Mit dem 320er kann man das vergessen, zu schwer, zu wenig PS.
    Mit dem 325er dürfte es zumindest bei der Endgeschwindigkeit hinhauen.


    However, Du hast das bequemere Auto.


    Ist halt nicht alles Fast and Furious :rolleyes:

    Man muss darauf achten dass ab 11/2003 andere Domlager verbaut wurden, die sind höher und passen auch auf den E90.
    Wenn man die auf ein "älteres" Modell baut, kommt er 2cm höher.
    Die richtige Nr. von Febi ist Art. 12519 , es werden auch häufig die Art. Nr. 22108 angeboten, das sind die Höheren.

    Kleines Update vom Carfreitag


    Leichter Schneefall, Parkplätze in Adenau und am Ring teilweise gut gefüllt wie bereits vorher beschrieben.
    Tankstelle am Ring war auch gut besucht, am Brünnchen waren noch Plätze frei, aber leicht matschig.
    Am Ring Boulevard standen sie alle an der Brücke und warteten auf den ultimativen Burner.
    Da ging aber nicht viel, da die Rennleitung einen Streifenwagen vor den Kreisverkehr gestellt hatte.
    Parkplatz an der Zufahrt voll, der Acker daneben war allerdings leer.
    Strecke war und blieb gesperrt. Es lag ordentlich Salz auf der Straße.

    Hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe, habe jetzt die 3 Kabel gelötet...jetzt geht mein Bremslicht wieder aber mein Rücklicht geht noch nicht...und jetzt weiß ich halt nicht welche Sicherung ich checken muss, habe meine Bedienungsanleitung nicht zur Hand..



    HILFEEE :D


    Da gibt es keine Sicherung, Du hast CAN Bus :lol:
    Check noch mal die Birnen und den Lampenträger..

    Das beim Anlassen sind die Hydrostößel, die brauchen ne Weile bis sie voll Öl sind.


    Bei der langen Standzeit normal, ich mach den direkt aus und starte ihn nochmal, denn gehts meistens.


    Das klackern ist vermutlich normal und kommt vom Riementrieb.
    Kann aber auch eine verschlissene Umlenkrolle sein, muss aber nicht.

    Tja alle Wünsche zu der Ausstattung wirst du dir für das Geld vermutlich nicht erfüllen können.
    Für ein Fzg. mit M Paket kann man gut 2-3000€ draufrechnen, dafür bekommt man aber auch recht viele brauchbare Sachen, die in der Nachrüstung das Gleiche kosten.
    Du solltest auf jeden Fall noch mal 1-2000€ in der Hinterhand für evtl. Reparaturen haben.


    Also vielleicht auch mal nach 323 und 328i schauen, evtl. sind da ja Liebhaberfahrzeuge dabei, an denen schon die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
    Da bist Du besser mit bedient, als mit nem verbstelten FL Modell.


    Wichtig wäre zu wissen, ob am Fahrwerk schon mal was gemacht wurde, das ist bei Laufleistungen über 100000km mindestens einmal fällig.
    also Domlager, Pendelstützen, Querlenker, Stoßdämpfer
    Ich habe meinen mit knapp 70000km gekauft und da war alles fällig.
    Ansonsten haben die 6 Zylinder ja bei 90000 ihren "großen" Service, mit Kerzen usw.


    SMG kann Probleme bereiten, ich würde kein SMG Fahrzeug kaufen.


    Viel Glück beim Suchen

    Samstag / Sonntag + Sonne = Ring immer voll .


    so ist es nun mal andere Leute wollen auch Spass haben.
    Ich fahre da auch gerne unter der Woche mal hin, ist ja nicht weit :thumbsup:


    Über den Ring zu fahren ist jetzt nicht unbedingt ein Muss, finde ich.
    Das kostet nicht nur fast 30€, sondern bringt auch Frust.
    Denn da merkt man erst mal wie wenig Leistung man hat, wenn es ab Breidscheid den Berg hochgeht.
    Um den Ring einigermassen gut fahren zu können braucht man etwa 50 Runden.


    Also nicht zu sehr stressen und das ganze touristisch sehen.
    Wer dort noch nie gefahren ist, sollte vielleicht zunächst einmal irgendwo mitfahren, um eine Idee zu bekommen, wie es sich dort fährt.
    z.B. hier 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.