Fragen zu Buisness Radio

• Sorry, passt nicht 100% hier rein.

Aber gibt es ein Interface mit USB + Bluetooth (zum Freisprechen) + Ipod Anschluss ?

Wenn ja kaufe ich mir wieder ein Business CD Radio

• Tobi :
    Ja, Meins. Hast optional einen Bluetoothanschluss (kostetn 60€±) Kannst direkt mit der Box kaufen.
    Hast dann Mikro und so alles dabei.
    Und Ipodanschluss hast ganz normal über Klinke.

peterchen:
    Keine Ahnung, bei mir hat sie nicht funktioniert. Überhaupt gar nicht. Unfreundlich wie sonst was waren die beim Service auch.
    Und nun warte ich seit dem 28.09. auf meine 60€ Rückerstattung... laut Email sollte ich meine Rückerstattung am 4.10. bekommen.
    Warte bis heute noch drauf -telefonisch sind sie nicht zuerreichen.

Mit dem XcarLink lief alles ohne Probleme - guter Service und funktioniert perfekt mit ner Superanleitung.

• Tobi :
    Ja, Meins. Hast optional einen Bluetoothanschluss (kostetn 60€±) Kannst direkt mit der Box kaufen.
    Hast dann Mikro und so alles dabei.
    Und Ipodanschluss hast ganz normal über Klinke.

Das mit dem Bluetooth hört sich gut an, aber ich will einen Ipod/Iphone direkt Anschluss wegen meinen Navi. Weil zwei kabel am Amarturenbrett gehen garnicht.

Aso wenn es sowas gibt rüste ich wieder um auf Original !

• Also den Bluetooth-Adapter werde ich mir nächsten Monat noch nachrüsten. Du hast ja nen Anschluss. Über Klinke. Verlegst das Kabel halt an/unter der Mittelkonsole solang bis zum Ablagefach.
    Das werde ich auch am WE machen. Und für pimaldaumen 160€± alles in einem find ich da doch sehr günstig. Und du hast es halt Original.

Schau doch mal auf dem eBay link weiter oben von mir. Da müsste unten auf der Seite die Bluetooth Option abgebildet sein + Link.

• Das Interface-Kästchen kann man doch einfach ins Handschuhfach einbauen und die Kabel kann man doch bestimmt bis hin zum Handschuhfach versteckt verlegen, oder wie hast du das gemacht?

Ja dann hab ich schon beim gleichen Anbieter geschaut, ist es dieser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Aber ich denke ich werde das auch wie du lösen, dann hat man einen USB-Stick und braucht nicht ständig CD´s brennen.

• Für das Geld kann man echt nichts sagen, aber da ich mein Iphone als Navi nutze brauche ich viel Srom und deswegen will ich einen driekt Anschlus wo ich laden kann und z.B. das nächste Lied ansteuern kann.

Ich kann das zwar alles im Moment aber sieht halt nich so toll aus wie Original. Und das war auch nocht teuer Radio 250 + MFl Adapter 70 + Radio Mittig 70 = sind ca. 380€

Und falls ich mir so ein Interface kaufe wo schließe ich dann meine Endstufe an dann brauche ich ja noch nen high/low Adapter. Ich glaube ich verzichte besser auf den OEM look.

Trotzdem Danke Revo.

• Das Interface ist aktuell in meinem Handschuhfach. Werde da noch eine geeignete Halterung für basteln.

Von dem DMC würd ich die Finger lassen, habe letztens davon gelesen, dass es wohl Qualitätseinbußen in Sachen Sound gibt. Bestätigen kann ich das jetzt nicht, aber war schon ein Geraffel mit der DMC Box.
    Viel zu kurzgehaltende Kabel und eine riesen Fummelei. Beim XCarLink2 war das alles relativ einfach und schnell von statten.
    Den Anbieter aus deinem Link kenn ich nicht, nimm einfach meinen Link und nehme den Anbieter. Der war OK.

Hol dir lieber das etwas teurere, ist meines erachtes auch besser. Und es sieht nicht gleich so aus, als wenns in deinen Händen kaputt geht. War bei der DMC Box der Fall. Das Kabel konnte man nur draufstecken, und rutsche immer sofort ab.
    Und alles etwas sehr stark Plastik&Zerbrechlich.

Das XCarlink2 hat nen relativ langes Kabel, könntest es wohl auch theoretisch in das Ablagefach unter dem Lenkrad packen.