Die Zicke springt nicht an!

  • moin... Leute...


    Wie versprochen hier die Auflösung des Rätsels....


    Es lag tatsächlich an der Batt.- Spannung... und zwar hatte sich im Batt.- Kasten Feuchtigkeit gebildet
    und sich ein kleiner Film über die komplette Batt. somit kam es immer wieder zu nem kurzen... Was
    sich durch ständiges entladen bemerkbar machte... Als ich zu nem Kumpel gefahren bin konnten wir mittels
    Spannungsprüfer zusehen wie die Spannung abnahm, obwohl keine Verbraucher eingeschaltet waren...


    Da dieser aber schonmal sowas hatte, schaute er sofort im Batt.- Kasten nach und siehe da... ein kleiner
    Feuchtraumbiotop... Mir selber ist es nicht aufgefallen... aber bei genauerem Hinsehen schon...


    Haben dann alles Trocken gelgt... Sind ein Paar Km gefahren... und siehe da... Die Spannung blieb konstant...


    Ergo: 90€ Batt. gespart! 70€ Diagnose BMW gespart!


    Kleiner Fehler... Große Wirkung...


    Vielen Dank an euch..! Die mir Ratgebenden...


    Bis dahin... Immer schön rechts fahren und die Hühner grüßen..!