• Hallo, habe unseren 318er mal oben gehabt(bei einem Kumpel) und da sah ich ein rechteckiges Loch in der Unterbodenverkleidung.
    Da gehört doch eigentlich ein Deckel drauf- dachten wir so. Die Öffnung ist ca. 10x15 cm groß und unterhalb des Motors. Man kann da ein paar Drähte sehen, die an einen Stecker oder ne Steckverbindung dran gehen.
    War heute beim "Teile und Zubehör- Stand", der nette Herr sagte mir dann, daß das Teil bei unserem Modell nicht mehr verbaut wurde- serienmäßig-.
    Frage: Ist das nicht eine Revisionsöffnung? (irgendwas mit Öl-Sensor, hat er mir gesagt) Ist es nicht besser, wenn das bissel wassergeschützt wäre? Muß ich mir nun Gedanken machen, daß dort mal ein Schaden entsteht oder ist das wirklich Herstellerseits sicher, wenn es offen ist?

  • Habe mich bei meinem 330i auch gewundert das das fehlt habe aber die gleiche Aussage bekommen und mein Mechhaniker sagte mir das er keinen Deckel drauf machen würde und das BMW sich da schon was bei gedacht hat das sie den Deckel weg gelassen habe.


    Ich habe mich damit jetzt abgefunden.

  • ja genau, du sagst es aber "irgendwie" wird es sich ja "irgendwann" hoffentlich wieder verziehen :S
    also danke an Euch noch mal für die schnellen Auskünfte :thumbsup: