Umgangsformen im Forum

  • Hallo alle zusammen,
    ich denke mal, ich bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist!


    Der Umgangston im Forum hat in den letzten Wochen stark an gelitten. ?(


    Ob das auf diverse Fragen ist oder das Allgemeine miteinander.
    Wir sind alle Erwachsene Menschen ( Hoffe ich mal )
    Wir sollten auch so miteinander umgehen.
    Etwas Sarkasmuß muss allerdings erhalten bleiben.


    Wenn jemand ein Problem mit jemandem hat, sollte dies per PN geklärt werden.
    Und nicht das ganze Forum daran teilhaben zulassen.


    Wir sind hier zwar nicht beim Gottesdienst,
    aber ein gewisses Maß an Respekt dem Anderen gegenüber kann doch nicht zuviel Verlangt sein.


    So, das war es von mir.

  • Nächtlicher Geistesblitz?? :D


    Spaß bei Seite ;)


    Eigentlich hast du ja recht, aber manchmal, also wirklich nur manchmal, kann man einfach nicht anders, als einem mal die Meinung zu sagen. Und wer offensichtlich Blödsinn schreibt, muss das auch wegstecken können.


    Mal davon abgesehen passiert das ja auch nicht prinzipiell jedem; ein gutes Stück Eigenschuld gehört dazu.

  • Hast ja Recht, nur wenn es anfängt mit, ich sage mal Kraftausdrücke,
    da hört es bei mir auf.
    Wir sollten auch nicht päpstlicher sein als der Pabst,
    oder wie der Fuzzi da auch heisst.


    Die Gemeinschaft der E46 Freunde wächst täglich,
    auch dieses Forum wird immer Größer,
    da sollte meiner Meinung nach etwas Anstand zu erwarten sein.


    Grade in Hinsicht auf neue User


    Es liegt mir fern irgendwelche Namen zu nennen.


    P.S.: Nächtlicher Geistesblitz??


    Nein, bin um 23:30 von der Arbeit gekommen, hab nun WE und schiesse mir die Lampen aus. :drink: :D
    Ich denke jeder weiß was gemeint ist.

  • Ich finde die Moderatoren greifen da überhaupt nicht ein. Jedenfalls hab ich das in letzter Zeit nicht mitbekommen.. Schade das es hier so etwas gibt, Leute die direkt schräge Antworten von sich geben! Die haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.

  • Ich finde die Moderatoren greifen da überhaupt nicht ein. Jedenfalls hab ich das in letzter Zeit nicht mitbekommen.. Schade das es hier so etwas gibt, Leute die direkt schräge Antworten von sich geben! Die haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.

    Die Mods, machen schon eine Super Arbeit,
    aber jede Maschine ist nur so gut wie..... blablabla.


    Sie können aber nicht überall sein.
    Denn auch Mods haben ein Privat-, Familienleben.
    Es liegt auch sehr an dem Einzelnen,
    etwas zur Beibehaltung der normal Unterhaltung beizutragen.


    Ich muss dazu sagen, ich bin auch kein Engel.
    Wer ohne Sünde ist, werfe den Stein.

  • Das ist mir schon klar das die Mod's keine Roboter sind oder keine ahnung was, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Mod hier jemanden verwarnt hat oderso..

  • Mann braucht ja nicht immer "Muddi Moderator", eben weil wir alle erwachsen sein sollten, sollten wir das auch untereinander klären können. Ich finde die dezente Zurückhaltung der Moderatoren sogar angebracht.

    :meinung:

  • *räusperräusper* :whistling:
    Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen um auch mal was dazu zu sagen.
    Erst mal nen Danke an unseren Frank!
    Ab und zu verspürt man wirklich etwas agressive Stimmung bei manchen Beiträgen, aber ich denke dass hält sich doch alles noch in Grenzen.
    Natürlich machen wir auch unseren Job und wenn hier jemand quer schießt, bekommt er durchaus auch mal nen Rüffel von uns. Das Ganze läuft natürlich alles per PN im Verborgenen. Also kann auch unser "e46_fan" beruhigt sein, wir passen schon auf das Forum auf! ;)