Umgangsformen im Forum

  • Hallo Zusammen,


    auch mal ein Wort von mir ;)


    Ich finde das Niveau im Forum nach wie vor sehr gut, Threads die aus dem Ruder laufen, gibts immer und überall und ich denke, dass wir hier auch einschreiten.


    Das Forum hat sowohl ein Verwarnsystem, dass der eine oder andere schon kennen gelernt hat, als auch z.B. unter jedem Beitrag den "Melden" Button, der dann in der Moderationsoberfläche angezeigt wird und uns einen dezenten Hinweis zum Nachsehen gibt.


    Wenns mal Ärger gibt bespricht das Team das Intern, bei "Kleinigkeiten" handelt jeder einzeln per PN und versucht das ganze zu klären.


    Trotz allem gebe ich zu Bedenken, dass wirklich jeder von uns auch ein Privatleben oder einen Job hat. Natürlich ist es ein schönes Hobby, aber trotzdem investieren die Mods hier auch sehr viel Zeit um das Forum für alle so angenehm wie möglich machen. Deshalb seit nett zu den Mods und seit froh, dass Sie sich so um euch kümmern :thumbsup:


    Ansonsten sehe ich die Probleme so wie sie sind. Es wurden schon X Fragen schön und ausführlich beantwortet. Neuen Usern ist das sehr oft egal, SuFu wird sowieso nicht genutzt und das 100. gleiche Thema eingestellt. Die User, die schon länger dabei sind, sind dadurch genervt und somit kommt automatisch der etwas rauhere Ton zurück.
    Ich sag mal - Foren-Allerwelts-Problem Nr. 1 - Man könnte jetzt hier die Zügel deutlich anziehen und so gut wie jeden Thread dicht machen, dann heissts aber wieder mal, dass ja im e46-forum die Mods so böse sind ;)


    Man darf trotz allem nicht vergessen, dass hinter jedem Posting ein Mensch steht, der sich die Mühe macht eine Antwort zu erstellen. Und alleine das verdient Respekt.


    Ganz nach dem Motto. Es gibt Diebe, die werden nicht bestraft. Das sind Menschen, die einem die Zeit stehlen ;)


    Meiner Meinung nach ist eigentlich jeder einzelne gefragt. Schreibt gute und hilfreiche Beiträge, dann bleibt auch das Niveau hoch.
    User die der Meinung sind, extrem aus der Reihe zu tanzen werden wir nach wie vor in die Schranken weisen und je länger ich Foren-Admin bin, desto gnadenloser werde ich. In bald 5 Jahren hat man ja doch schon so den einen oder anderen "Experten" kennen gelernt hrhr


    In diesem Sinne
    Markus