Motorunterschied 330d 184PS zu 330d 200PS ?

• Hi Leute

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde, welchen Unterschied beim Motor gibts vom 330d mit 184 PS zum 330d mit 200 PS? Merkt man den Unterschied deutlich? Könnte meinen 320d gegen einen 184PS 330er eintauschen- selbe ausstattung, fast selbe Kilometerzahl, muss nur geringfügig aufzahlen.
    Soll ich, oder lieber um einen mit 200PS gucken? wie verträgt denn der 330d Chiptuning?

mfg Chris

• Hi Chris,
    es gibt 2 Varianten 1x mit 184ps/390Nm und 1x 204ps/410 Nm. Ich selber fahre einen mit 184ps Automatik und bin sehr zufrieden. Dampf hat er auch... Einen mit 204ps bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich über den direkten Unterschied nichts sagen. über Chiptuning kann ich dir nur eins sagen, sei vorsichtig! Da das Getriebe schon an der Belastungsgrenze ab Serie ist.

• Also zum Thema Chiptuning kann ich dir nur sagen...

wennde nen Ordentlichen Tuner hast ist das überhaupt kein problem.. hab schon ettliche 330d gemacht.. und die laufen ohne probleme...

• Hi

Ja, das es ordentlich gemacht werden muss um lange Freude daran zu haben, ist mir klar. So ein 19,99€ Ebay100PSMehrleistung5LiterwenigerVerbrauch- Chip kommt ned in Frage. Unser BMW Händler im Ort hat einen Chiptuner in Graz, der das ordentlich machen muss (denk ich mir halt)- man kann sogar Neuwagen bei ihnen Chippen lassen ohne verlust der Garantie und Gewährleistung. Also denke ich mir, dass dieses Tuning schon in Ordnung ist. Aber verträgt es der 330d auf Dauer?? (Getriebe, Motor, Kardan und die anderen teile?) Der Chip verbunden mit einer anderen Auspuffanlage, Ladeluftkühlung und Ladeluftverrohrung sollte dann schon Mächtig Dampf machen.
    Hat der 184PS 330d ein fünf oder sechs Ganggetriebe?

mfg Chris

• Hi Chris,
    es gibt 2 Varianten 1x mit 184ps/390Nm und 1x 204ps/410 Nm. Ich selber fahre einen mit 184ps Automatik und bin sehr zufrieden. Dampf hat er auch... Einen mit 204ps bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich über den direkten Unterschied nichts sagen. über Chiptuning kann ich dir nur eins sagen, sei vorsichtig! Da das Getriebe schon an der Belastungsgrenze ab Serie ist.

Fahre auch 184PS - bin mit der Leistung zufrieden! - Bin aber auch in einem Alter, wo ich mir das Auto so kaufe, wie ich es will - nur minimalste Änderungen.

Ich meine, wenn Du schon vor dem Kauf über Chiptuning nachdenkst - biste eh auf dem falschen Dampfer. Da musste gleich was Richtiges (in deinen Augen) kaufen.