Billige Standlichtringe mit G7 Vorschaltgeräten?

• Mahlzeit.

Weis einer von euch ob es möglich ist die G7 Vorschaltgeräte an die billigeren CCFL Ringe anzuschließen?

MfG

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ich wette, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen den billigen CCFL-Ringen und den G7-Ringen gibt, sondern dass die baugleich oder gar vom gleichen Hersteller sind.

• Ja, darauf spekulier ich auch.

Das halt der einzige Unterschied ist, das bei den G7 Ringen halt 4 Vorschaltgeräten verbaut werden.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ich glaube aber, dass die Anschlüsse generell nicht identisch sind. Zumindest sehen meine Anschlüsse anders aus, als bei einigen, die ich auf Fotos gesehen habe. Von daher ist es vielleicht in der Tat Herstellerabhängig.

Das die Ringe selber die selben sind, kann ich mir auch gut vorstellen. Dort kann es ja kaum qualitativ große Unterschiede geben. Die Probleme die mir bekannt sind (langsames Anspringen der Ringe) sind wohl eher auf die SG zurückzuführen.
    Interessant wäre mal auszuprobieren, ob es besser wird, wenn man jeweils nur ein G5 SG an einen Ring anschließt. Also nur eine Seite bedient und dann ein Kabel baumeln lässt. Ob es dann vielleicht besser wird?