LED Tagfahrleuten mit E-Zulassung sowie RL 87

• Hallo Buetti,
    genau so habe ich meine eingebaut. Mich würde interessieren, ob beim Einschalten des Lichtes die TFL ausgehen ( so wie es bei dieser Einbauhöhe sein muss) und wenn ja, wie du das elektrisch geschaltet hast. Bei mir klemmt nämlich da die Säge.
    Gruß
    Joachim

Bei mir geht das auf Klemme "R" an!
    Bei meinen Leuchten sind 3 Kabel dran: 1x Strom - habe ich an der Lenksäule abgegriffen / 1x Masse / 1x an Standlicht damit es ausgeht wenn der Lichtschalter betätigt wird...
    Meine sind von "Cartrend" und haben kein Relais - die ganze Steuerelektronik ist in den Lampi's drinnen :super:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• also mal kurz zu dem orginalem Bmw Tagfahrlicht über die Fernlichtscheinwerfer:

Ich war beim Tüv und bin deswegen nicht durchgekommen,es ist und bleibt Fernlicht und leuchtet in den Gegenverkehr.Ich denk im Moment darüber nach die Nebelscheinwerfer durch rundes LED Tagfahrlicht zu ersetzen.Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

• also mal kurz zu dem orginalem Bmw Tagfahrlicht über die Fernlichtscheinwerfer:

Ich war beim Tüv und bin deswegen nicht durchgekommen,es ist und bleibt Fernlicht und leuchtet in den Gegenverkehr.Ich denk im Moment darüber nach die Nebelscheinwerfer durch rundes LED Tagfahrlicht zu ersetzen.Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Heisst ja nicht umsonst US-Tagfahrlicht . ;) Daher bei uns unzulässig, ist aber nix Neues !

• Hallo Tommy, recht vielen Dank !!!
    wenn du eine Frau wärest, würde ich dich küssen !!!
    Meine LED TFL leuchten so, wie es sein soll:
    Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen öffne, gehen die Leuchten an und nach ca. 10 sek. wieder aus.
    Schalte ich nur Zündung ein, brennen die TFL und gehen auch nach ca. 10 sek. auch wieder aus.
    Starte ich jedoch den Moto,r brennen die TFL und gehen nicht wieder aus.
    Wenn ich jetzt Licht (mindestens Standlicht) einschalte, gehen sie ebenfalls aus. super, super, super :thumbsup:

In der Anlage noch einmal die Schaltung für alle, die auch so deppert sind wie ich.