Radionavigation Cassette, ich blick nicht durch

• Hallo zusammen.

Erst mal ein ganz großes Lob an das Forum hier. Echt super. Bin schon seit ein paar Stunden am lesen. Nur auf meine Fragen kommen immer mehr dazu. :P

Folgendes.
    Ich habe einen 318i Touring (Bilder und Vorstellung kommen noch)
    Es ist, wie oben beschrieben das Navigationsradio mit Cassettendeck verbaut mit 6 fach Wechsler. Ansich ja nicht schlecht, aber das Cassettendeck stört mich. (vom Aussehen her) Ich würde es gerne durch ein CD Radio ersetzen. Das sollte auch eine Wechslersteuerung haben, hab ja den Wechsler schon drin und der soll ja nicht vor sich hin gammeln.
    Nun hab ich irgendwo gelesen das das Navigationsradio was mit der Bordcomputeranzeige, Distanz , Limit, Temperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch 1+2, Telefonbedienung, CD Wechsler-Steuerung zu tun haben soll.
    Wie ist das zu verstehen? Meinen BC steuere ich über den Blinkerhebel an. Was hat dann das Radio damit zu tun?? ?(
    Soweit ich weiß wird auch auf dem Display nichts angezeigt, wenn ich den BC über den Blinkerhebel abfrage?

Und dann noch eine Frage zum MF Lenkrad. Dort ist die Taste R/T drauf. Laut Bedienungsanleitung sollte man da von Radio auf Cassette und CD umschalten können. Bei mir tut sich da nix. Oder verstehe ich hier auch was falsch, das man nur auf Cassette umschalten kann und wenn ein CD Radio verbaut ist auf CD?!

Nun noch eine (vorerst :rolleyes: ) letzte Frage, da ich ja hinten im Kofferraum das Navilaufwerk habe, könnte ich auch ein Navigationsradio mit dem großen Display einbauen / verwenden?

So, das sollte erst mal genügen. Vielleicht habe ich auch was hier überlesen, bzw. gibt es schon. Seit nachsichtig mit mir. Muß mich erst an die Suche gewöhnen. Liegt auch wohl daran das hier vieles mit Abkürzungen geschrieben wird.

Gruß
    Bernd

Edit:
    So, nun hab ich doch noch was gefunden.
    Radio Navi

Demnach kann ich wohl nicht ohne weiteres ein CD Radio verbauen. Es sei denn ich zieh mir die Kabel von hinten nach vorne.
    Richtig?