Beiträge von badboy-72

    Moin zusammen.


    Zuerst, Hilfe benötige ich gerade keine. Da ich zu meiner Geschichte aber nix gefunden habe, dachte ich, beschreibe mal den Fehler, da kommt bestimmt mal einer der danach fragt. :)


    Folgende Situation:
    Mußte gestern einem Auto ausweichen das die Kurve geschnitten hat. Und da unser Sommer diese Jahr sehr nass ist, blieb mir nicht viel übrig als so weit wie möglich rechts zu fahren wo dann auch gleich ein halber Ozean aufgestaut hatte. Naja Augen zu und durch... nützt ja eh nix 8o so konnte ich gleich testen ob der E46 auch was tau(ch)t :thumbsup:
    Also durch und unmittelbar nach der Durchfahrt hatte ich einen Panzer 8o ohne Schalldämpfer. Laut wie sau und klang nach riesen Loch im Auspuff. Zu sehen war auf den ersten Blick nichts. Aber zu hören :cursing: Nach kurzem warten wurde es besser. Gut, fahrt weiter fortgesetzt und zu hause auf die Bühne.
    Sind mir doch durch die schnelle Abkühlung durch das Wasser alle 4 Schrauben / Muttern vom Flansch abgeflogen. Klick hier, bei Pos2+3
    Meine schlimmste Vermutung war das der Krümmer gerissen ist was sich zum Glück nicht bestätigte. :)


    Das mal als Erfahrung und zukünftige Hilfestellung oder wie auch immer.

    Hallo


    Wenn ich mal einen Rat geben darf, kauf dir den Mist nicht bei ebay. Da kaufst du doppelt. Ich kaufe da nix mehr. Und meine Vorredner haben recht bezüglich den Bewertungen. Die sagen nix über die Qualität aus.
    Bestes Beispiel habe ich wieder erlebt mit meinen Heckklappen Dämpfern. Der erste hat 3 Tage gehalten. Ersatz gab es kostenlos. Nützt aber nix, wenn dann 5 Tage Später beide im Arsch sind. Hab jetzt welche von Örlichen Teilehändler drin und da ist die Qualität spürbar !!! besser, auch wenn sie 20 Euro mehr gekostet haben. Im endeffekt ist es billiger.


    Mal meine Meinung dazu. :)

    Wenn du da gewesen bist um den beschriebenen Fehler zu beseitigen, würde ich mal sagen, war die Reparatur ohne Erfolg. Dann sollte doch der :) in der Pflicht sein den Fehler zu beheben. Oder hast du nur einen Auftrag gegeben die Sensoren zu tauschen ohne einen Fehler zu benennen?
    Wenn dein Auftrag war, den beschriebenen Fehler zu beseitigen, war der somit nicht erfolgreich.
    Ich würde da noch mal nach haken was da los sein kann.

    Das könnte der Luftmassenmesser sein. Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Wenn es da Probleme gibt zeigt er das an.


    Mal so meine erste Vermutung.


    Edit, wobei es auch die Nockenwellensensoren sein können. Da die ja gerade erst getauscht wurden. Auch das sollte im Speicher stehen. Mal zum :) fahren und dem das so erklären das es erst nach der Reparatur auftrat.

    Tüv sollte man auf jeden Fall bekommen. Ist ja nicht wirklich ein Sicherheitsrelevantes Teil der Heckwischer. Es steht natürlich in der Mängelliste drin.
    Wobei das von Tüv zu Tüv auch wieder unterschiedlich sein kann.


    Hin und wieder haben wir hier welche die gucken ob da ein Auto steht und kleben die Plakette drauf. Andere nehmen sich dann wieder mehr Zeit. Immer nach Laune des Tüv Onkels vermute ich mal.

    So, mittlerweile hab ich eine Menge nachgeholt mit lesen :)


    Das ja hier richtig interessant und ich bin auf die ersten Bilder und Ergebnisse gespannt. 8o


    Flo, wenn du es fertig hast und es auch noch gut aussieht, setze mal einen Kaffee an. Ich komm dann vorbei, sauf den Kaffee aus und gucke zu wie du das bei mir einbaust. :thumbsup: Muhaaaa.....
    Im ernst, wenn es gut aussieht bastle ich mir das auch rein. Hat ja voll was.