Hole morgen (wahrscheinlich) meinen e46 ab. 2, 3 Fragen dazu

• Hallo.

Mein erster Post hier, deshalb kurz ein paar Worte zu meinem einem. Hatte die letzten 12 Jahre einen 535i E34 gefahren, eine wahre Freude, das Schiff!!! Leider hat´s mir jetzt (wahrscheinlich) die ZKD zerbröselt, deshalb werd´ ich mich jetzt schmerzhafterweise von meinem Dicken trennen. Da ich mit BMW nicht verheiratet bin, habe ich mich eingehend auf dem aktuellen Gebrauchtmarkt umgeschaut - und war völlig offen, was die Marke und den Typ betrifft. Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen und auch Vorlieben, aber trotzdem hab ich querbeet alles abgegrast: Audi, Mercedes, VW, auch Saab und Volvo und andere. Muss aber sagen, dass imo BMW einfach die meiste Fahrfreude fürs Geld liefert - und so wird´s wieder ein BMW! :)

Ich habe mir einen 3er ausgesucht, den ich mir morgen anschauen werde - und sofern keine bösen Überraschungen kommen - den Schlitten auch gleich mitnehmen. Hätte ein, zwei Fragen zum 3er, wäre dankbar über die ein oder andere Info. :)

- Kann mir jemand sagen, wieviel l der Kofferraum fasst? Konnte nichts darüber finden.

- Dieses Navi (siehe Bild) ist dabei. Wie kriegt man so ein Teil geupdated? Mit CD/DVD? Wenn ja, wo bekommt man die her, und was kostet das?

- Ein TV ist da wohl nicht drin? Kann man sowas nachrüsten (evtl. in Verbindung mit DVD)? Aufwand? Kosten?

- Blöde Frage zum Thema Klima. "Klimaautomatik" ist doch dasselbe, wie "Klimaanlage", oder gibt es da einen Unterschied?

- Es handelt sich um einen 320i Bj. 2003. Irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten sollte bei der Probefahrt?

Joa, das wärs schon. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Viele Grüße, alinapapa

• Kann mir jemand sagen, wieviel l der Kofferraum misst? Konnte nichts darüber finden.
    --> Touring, Limo, Coupe oder Cabrio ?;)

Dieses Navi (siehe Bild) ist dabei. Wie kriegt man so ein Teil geupdated? Mit CD/DVD? Wenn ja, wo bekommt man die her, und was kostet das?
    --> Update via CD / DVD, entweder direkt bei BMW oder mal schaun ob man die evtl. bei Ebay findet o.ä. ( glaube eher weniger, aber dazu sollten sich die Experten mal melden:P )

- Ein TV ist da wohl nicht drin? Kann man sowas nachrüsten (evtl. in Verbindung mit DVD)? Aufwand? Kosten?
    --> TV ist da nicht drin, für den Rest auch wieder auf die Experten warten;) Meines Wissens nach gibt es da bestimmte Module und Freischaltungen für;)

- Blöde Frage zum Thema Klima. "Klimaautomatik" ist doch dasselbe, wie "Klimaanlage", oder gibt es da einen Unterschied?
    --> Größter Unterschied: Klimaautomatik stellt man die Temperatur per "Knopf" exakt ein und sie hält diese, bei der Klimaanlage stellst du die Temperatur mit den üblichen "Drehräder" ein ohne sie exakt einstellen zu können ( BTW da ist ne Automatik drin )

- Es handelt sich um einen 320i Bj. 2003. Irgendwelche Tipps, worauf ich besonders achten sollte bei der Probefahrt?
    --> Das übliche...Klappert was? Quietscht was? Unfall? Historie? Lackzustand? allgemeiner Zustand? Scheckheft lückenlos? Kupplung ok? Getriebe ok? Irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

• Super, danke Dir schon mal für die rasche Antwort. :)

--> Touring, Limo, Coupe oder Cabrio ?;)

Äh ja, das sollte ich wohl dazuschreiben.

Limo. :)

Zur Klimautomatik (genau, die ist drin): Was ich wissen wollte, ist, ob die auch kühlen kann? Ich schätze doch mal, ja. ?!

Danke nochmal,

alinapapa

• Kofferraum bei der Limo ca. 440 Liter.
    Und na klar kann die Klimaautomatik auch kühlen 8)

• Klar kann sie das;)

Kofferraumvolumen der Limo 440l ;)

schneller :whistling:

• Ihr seid beide superschnell!
    Vielen Dank Euch!

Melde mich morgen wieder, wenn ich den Wagen habe *freu*.
    Dann werd ich auch mal ein paar Bilder posten, wenn´s erlaubt ist. :)

Bye, alinapapa

• Immer gerne:)

Klar ist das erlaubt, bin schon gespannt;)

Gibt einen extra Showroombereich, da kannste deinen zukünftigen komplett vorstellen:)

• Klar vorstellen ist sogar gewünscht! Viel Erfolg beim Kauf des Wagens.