Wie jetzt, dein Händler hat sich das Auto angeschaut und direkt nein gesagt???
Falls das wirklich so war, dann gehört er dafür erschossen!!!
Er hat nur die Mängel festzustellen und danach einen Kulanzantrag
an BMW zu stellen! BMW entscheidet dann über ja oder nein und nicht
dein Händler und schonmal garnicht ohne Rücksprache mit dem Sachbearbeiter
von BMW
Das Problem ist, das dein Händler den Fall aufnimmt und eine Kulanzanfrage
an BMW stellt (Falls er dies denn gemacht hat). Jede Region hat einen Kulanzbearbeiter
der diese Fälle begutachtet und entscheidet. Also wenn du zum nächsten Händler fährst,
dann stellt dieser wieder einen Kulanzantrag der wahrscheinlich beim gleichen Bearbeiter
auf dem Tisch landet bzw. ist die erste Kulanzanfrage inkl. deiner Fahrzeugdaten ja bereits
bei BMW gespeichert und wird sofort wieder ausgespuckt wenn du für dein Fahrzeug noch
einen Kulanzantrag stellst.
Das Ergebnis kann man sich ohne viel Fantasie vorstellen
Wenn dein Händler jedoch keinen Kulanzantrag gestellt hat, dann ist das A: inkompetent
und B: fährst du am besten zum nächsten händler, schilderst ihm dein Problem und bestehst
darauf das ein Kulanzantrag in München gestellt wird.
Du kannst auch bei der BMW Kundenbetreuung anrufen. Diese leiten dich dann zum zuständigen
Kulanzbearbeiter für dein Autohaus weiter und wenn ein Kulanzantrag gestellt wurde, dann kann
er dir genau erklären warum- oder auch nicht, der Antrag abgelehnt wurde.