Motorwarnlampe leuchtete "Nicht"

• Hallo liebes Forum.

Mit meinem ersten Beitrag möchte ich euch auch gleich mit einem Problem belasten. :D

Heute Morgen ist mir aufgefallen das die Motorwarnleuchte beim einschalten der Zündung keinen Mucks von sich gibt.
    Ich meine im Handbuch mal gelesen zu haben das sie beim einschalten der Zündung kurz zur Kontrolle aufleuchten sollte.
    Ich schaute Nochmal nach und ja da steht es auch so drin.

Tut sie aber nicht. :S

Kann man da eine Birne tauschen oder ist da alles irgendwie verkapselt.
    Ich hab hier eine Einbauanleitung für eine andere Tachobeleuchtung gefunden und mein da wäre alles verlötet gewesen.

Bitte sagt mir das man da gaaaanz einfach ne neue Lampe reinmachen kann. :thumbsup:

MfG
    Thomas

Alle angaben sind wie immer ohne Gewähr

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff ...HACK

• Zu aller erst willkommen im Forum,

zweitens, der erste thread ist in der regel der vorstellungs thread.

drittens, haust du den schlüssel direkt bis motorstartstellung oder bleibst du erstmal kurz auf zündstellung 2?? weil wenn man den schlüssel kurz auf stelung 2 lässt leuchtet die motorlampe nur auf, ansonsten leuchtet nur das eml symbol!!

• Wenn hier Wert auf die Vorstellunfg gelegt wird werde ich das natürlich nachholen.

T'schuldigung :whistling:

Ich drehe natürlich erst mal nur bis Zündstellung 2. Also vor Motorstart.
    Wobei das EML leuchtet auch nicht. :thumbup:

MfG
    Thomas

• Hallo erstmal,

einfach neue Lampe rein wäre ja wohl ein wenig einfach ! :)
    Entweder Du lässt den Fehlerspeicher auslesen (da steht dann auch ob die Lampe leuchtet oder nicht), sollte da stehen Kontrolllampe an-wird es interessant.
    Oder Du baust gleich den Tacho aus und auseinander und schaust nach ob eventuell was schwarzes (Klebeband o.ä.) genau vor der Lampe plaziert wurde um die leuchtende Lampe zu "verstecken".
    Wenn der Vorbesitzer zu faul war irgendwas reparieren zu lassen. ;)

• lass den fehlerspeicher auslesen wie mein vorredner meinte!!

wenn da steht problem mit bla bla bla, besteh darauf dass die das tacho in deiner abwesenheit ausbauen und falls da was abgetapet oder wie bei meinem E36 ein taschentuch reingesteckt wurde um die airbaglampe unsichtbar zu machen weswegen jetzt ein riesen prozess wegen betrugs und schweren eingriffs in den strassenverkehrs gegen den verkäufer läuft, dann mach ein foto und geh direkt zum anwalt und zur polizei!

Leute die andere so über den tisch ziehen gehören eingesperrt!!

• Was die nicht alles auslesen können. 8|

Ok, dann danke erstmal.

Ich werde dann am Wochenende mal das KI unter die Lupe nehmen und schauen ob ich was finde.
    Ansonsten ab zum auslesen.

Ich werde berichten.

MfG
    Thomas

• Ok, Problem behoben.

Ich hab das KI ausgebaut.
    Genial einfach im Vergleich zu meinen anderen Hobeln. ;)
    Dann stellte ich fest das auf der Rückseite 2 Schrauben fehlen. Also, es war schon mal jemand dran. (und Schlampig noch dazu) Mir schwante schon übelstes,
    aber da ist nichts abgegklebt. Also das ganze wieder zusammen und Batterie angeklemmt und siehe da, es leuchtet.
    War wohl ein Stecker mit Kontaktproblem.

Naja Mittwoch hab ich einen Werkstatttermin, da solle er mir trotzdem mal den Speicher auslesen.

MfG
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Psychomaniac ()