Styling 73 Radialspeiche 4 Felgen neu lackieren oder sandstrahlen lassen

• hi leute

ein bekannter schlagt mir vor meine 4 Stk. 17" BMW Alufelgen in mattschwarz sandzustrahlen...(wird das was oder nicht...??)

wenn ihr mir davon abratet, dann lasse ich sie wieder in schönem silber lackieren, die alufelgen haben rostfraß (bekanntes leiden)

mich kostet das sandstrahlen 150,- für alle 4 und das silber lackieren 120, allerdings muss ich da ungefähr 150 km fahren...

bitte um ratschläge,
    danke

• Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Meint er vielleicht sandstrahlen und anschließend schwarz matt lackieren? Dann könnte er sie ja auch gleich silber lackieren. :gruebel:

• Sagen wir es mal so......
    Durch das Sandstrahlen wird ja nur der alte Lack komplett abgetragen.
    Danach hast du eine "nackte" Felge die perfekt für alles weitere vorbereitet ist.

Dann kommt aber die Interessante Frage. Lackieren oder Pulverbeschichten???
    Du kannst ja mal bei unserem H-Mörder anfragen, der kann Felgen Pulverbeschichten
    in allen RAL-Farben. Er kann dir zumindest schonmal einen realistischen Preis für das
    Beschichten nennen damit du weisst ob die 150€ OK sind (wobei sich das schon sehr sehr günstig
    anhört)

Ob du sie aber nun beschichtest oder lackierst ist und bleibt eine Geschmacksfrage :whistling:

• pulverbeschichten meint er anschließend..., das ganze soll dann mattschwarz sein...glaubt schaut das gut aus an einem silberen 318d ??

ich tendiere wieder zum originalem silberlack...irgendwie..wei0 net...
    gruß