Leidige Thema Winterreifen

• Hier ist ne gute Liste mit dein Hauptfirmen und deren Tochtergesellschaften ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Hersteller

Gruß

• take_me_sfz: Danke für die Info! Hab jetzt schöne neue Goodyear drauf :) Jetzt hab ich aber gelesen: wenn die Reifen weniger Tempo erlauben als das Auto schafft, müsste im Innenraum ein Warnhinweis in Sichtweite des Fahrers angebracht werden. Was für ein Quatsch, bei Leihwagen könnt ich das ja verstehen, aber ich weiß doch, was ich für Reifen drauf habe! Naja jedenfalls, nachzulesen ist das hier: Laß der einen kleben.

Wo krieg ich denn jetzt so einen blöden Sticker her? Hab von Leuten gelesen, die bei Polizeikontrollen ein Bußgeld aufgebrummt bekamen, weil der Hinweis fehlte. Sonst frag ich vielleicht einfach mal bei BMW nach...

• sicher, dass man nen "T"-Reifen fahren darf? keinen "H"???

was is, wenn man nen Unfall hat?

• Ich hätte an dieser Stelle mal ne Frage: In meinem Fahrzeugschein ist die Größe eingetragen 195/65 R15 91H. Jetzt würd ich mir die GoodYear UltraGrip 7+ holen wollen, mit Geschwindigkeitsindex T. T ist ja niedriger als H, dürfte doch kein Problem sein oder?

Und: Die gibt es wohl auch extra als BMW-Ausführung. Ich brauche aber beim Winterreifen wirklich kein Runflat oder sonst irgendwas, was das Ding unnötig teurer macht als es sowieso schon ist ;) Ich muss nicht die BMW-Ausführung nehmen, oder?

du darfst auch Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex fahren, du musst dir nur einen Aufkleber in deinen Sichtbereich kleben, der dir deine neue Höchstgeschwindigkeit angibt (hier: T=190km/h) ;)

guckst du hier

• Wo krieg ich denn jetzt so einen blöden Sticker her? Hab von Leuten gelesen, die bei Polizeikontrollen ein Bußgeld aufgebrummt bekamen, weil der Hinweis fehlte. Sonst frag ich vielleicht einfach mal bei BMW nach...

Beim Reifenhändler. Kannst ja auch eins im Internet runterladen und ausdrucken, aber das dann mit z.B. Tesafilm festzumachen sieht natürlich blöd aus.