Autogas-Tankstutzen hinter Tankdeckel an die Stelle des "Gummi-Noppels"????

  • so - Auto wurde heute abgegeben. Sobald ich den Wagen wieder habe, geplant ist Freitag, werde ich ein paar Fotos online stellen :)


    Freue mich jetzt schon wieder auf meinen BMW wenn ich in dem Leihwagen (kleiner Polo auch auf Gas umgerüstet) unterwegs bin :(

  • so alle zusammen :)


    Auto vor 2 Stunden abgeholt und ich muss sagen, bin top zufrieden. Die 1. Fahrt auf Gas mit meinem Wagen waren super, genauso wie ich es von Benzin gewohnt bin :-).


    Verbaut ist die Anlage meiner Meinung nach auch gut und der Tankstutzen wurde an die Stelle des Gumminippels gesetzt, passt find ich dort gut hin, der Tankverschluss funktioniert weiterhin und dass diese "Drückfunktion" nicht mehr geht macht mir nix. An dieser Stelle habe ich auch kein Problem beim Tanken, da man genug Spielraum rund rum hat.
    Auf Rückfrage wegen der Gasleitungen hat mich der Umrüster auch aufgeklärt und mir gesagt, dass diese Kabel speziell geschützt und umhüllt wird, damit diese dicht sind und der TÜV keine Probleme macht, sollte also alles passen.


    Werde morgen bei Tageslicht (leider ist es ja um die Uhrzeit schon wieder fast ganz dunkel :( ) Bilder machen und hochladen.


    Grüße :)

  • Hi,


    na dann ist ja gut. Prüfe aber bitte, dass es so ist, wie oben beschrieben. Deine Gasleitung muss im Innenraum nicht nur umantelt werden - diese muss IMHO auch nach außen entlüftet werden. Irgendwo muss das Gas im Falle eines Austritts ja hin. Wenn er das alles gescheit gemacht hat - Hut ab - ist viel Arbeit.


    Welche Anlage hast du bekommen?
    Welche Tankgröße hast du?
    Welche Höhe hat der Tank?
    Musste der Kofferraumboden getauscht werden?


    Du kannst übrigens die Bilder auch im Showroom vom LPGforum.de posten. Da sind viele engagierte Umrüster welche den Einbau bewerten können. Beim M54 Motor ist es besonders interessant wie und wo eingegast wurde. Von daher wären Fotos von den Düsen/Ansaugbrücke interessant. Dazu evtl. die Kunstoffabdeckung runternehmen (2 Schrauben).


    MfG

  • Hi,


    hier sind ein paar Bilder:
    Erster BMW - 320 CI Cabrio *Update - GASANLAGE*


    Anlage: Vialle
    Tank: 55 Liter
    Höhe: keine Ahnung
    Kofferraumboden: Bei meinem Cabrio hat er einfach den Teppich umgedreht, so passt der Tank wunderbar rein. Werde aber evtl. prüfen, ob der Teppich vom Coupe besser reinpasst (wegen der Absenkung)