hallo jungs..
also mein temperaturfühler is irgendwie abhanden gekommen, nun habe ich mir einen neuen bei den freundlichen gekauft. aber irgendwie springt die Temperatur nicht um, is immer noch -40 Grad in der anzeige,
müsste das sofort umspringen???
hat da jemand ein Rat?
gruß...

Aussentemperatur Fühler
-
-
Hallo,
bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber vielleicht muss der Fehlercode noch gelöscht werden.
Aber eine Idee hätte ich noch, klemm mal die Batterie ab, und halte das Kabel von + und - mal für 1min zusammen. Dann macht dein Auto einen Reset. Vielleicht hilft das ja schon.
-
Der muß sofort umspringen, da muß auch nix gelöscht werden.
Mal ne dumme Frage von mir, welchen Sensor hast du denn getauscht ?
-
Habe heute mal meinen dicken bewegen wollen..... und tada Batterie leer, naja egal eben überbrückt und los gehts.
Als ich dann wieder auf dem Rückweg war, zeigte mir meine Temp im BC zarte 41,5 C° an und es schwankte dann während der Fahrt so auf 42 bis 39 Grad.
Habe dann in der Garage mal den Fühler abgezogen, dann sollte er ja -40°C anzeigen, sprang dann aber nur auf -25,5°C und ging nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe nur auf 32°.
Werde morgen nochmal genauer schauen, aber evtll hat einer ne Idee was das wieder lustiges sein kann. Werde morgen mal nen Batt reset machen. Alles andere läuft normal.
Nicht das da was beim überbrücken passiert ist.Danke für die Hilfe.
-
hallo jungs..
also mein temperaturfühler is irgendwie abhanden gekommen, nun habe ich mir einen neuen bei den freundlichen gekauft. aber irgendwie springt die Temperatur nicht um, is immer noch -40 Grad in der anzeige,
müsste das sofort umspringen???
hat da jemand ein Rat?
gruß...gude,
guck mal ob die 2 kabeln angescheuert sind und die beiden pins in dem sockel richtig sitzen. obwohl ich einen neuen fühler eingebaut hatte, war die anzeige bei -40°C. später musste ich feststellen, dass die kabeln angescheuert waren. erneuert und alles war gut.
mfg
edit:die kabeln kosten jeweils mit pin ca. 1,50 € mit mwst.
-
gude,
guck mal ob die 2 kabeln angescheuert sind und die beiden pins in dem sockel richtig sitzen. obwohl ich einen neuen fühler eingebaut hatte, war die anzeige bei -40°C. später musste ich feststellen, dass die kabeln angescheuert waren. erneuert und alles war gut.
mfg
edit:die kabeln kosten jeweils mit pin ca. 1,50 € mit mwst.
Mein temperaturfühler funktioniert auch leider net.
Weiß jemand ob ich mir die bei BMW bestellen und wieviel das kostet
und wo bekomme ich dann die kabel her - werden diese mitgeliefert ??? -
ich hatte für den sensor 21 € bezahlt und für die beiden kabeln ca. 2,00 €
die kabeln werden nicht mitgeliefert, musst sie separat kaufen (auch bei BMW) -
ok also alles sicherheitshalber bei bmw bestellen
kostet ja nicht vielund ist dann die sache nach dem einbauen abgeschlossen ??
manche reden hier von akku resetten und das es nach dem einbau immer noch nicht ging
wie war das denn bei dir ? -
So fu quark, der geht sofot nix resetten usw !!!
-
genau wie es jack gesagt hat, nichts mit resetten
einfach dran fertig