CSL Felgen auf E46 Coupe

• jo sind Replicas.....

Problem ist "eigentlich" :D nur :D, das ein Traglastgutachten fehlt... bzw es keins gibt!!!

Selbst wenn es Eingetragen bekommst, weiß ich nicht was im Schadenfall mit der Versicherung ist.... ist ja wie mit den Angle Eyes, selbst wenn eingetragen, nicht legal...

• Lol,
    wie geil ist das denn, da steht ja sogar noch riesig "NOT OEM" drauf 8|
    Das ist ja wie als wenn man eine gefälschte Rolex kauft auf der riesig
    "Fake" draufsteht"........

Mmh, wurden dir die Felgen als Original BMW-Felgen verkauft???
    Wenn ja, dann gut für dich, denn den Verkäufer kannst du so ganz
    leicht dran kriegen. Wer Fälschungen als Original verkauft macht sich
    strafbar (Vor allem wenn er ein Gewerbe betreibt).
    Desweiteren wird sich auch BMW dafür interessieren, denn
    die sind auf sowas garnicht gut zu sprechen.
    Schreib den Verkäufer mal an und weise ihn darauf hin das er dir Fälschungen
    als Originalfelgen verkauft hat, was man in Deutschland auch betrug nennt.
    Dein Anwalt hat schon Kenntnis von dem Vorgang und der nächste Schritt wäre
    die Anzeige bei der Polizei sowie die weiterleitung des Vorfalls an BMW damit diese
    Zivilrechtliche schritte Einleiten können.
    Ich denke mal das sollte schon wirken.

Wenn er sie dir aber nicht ausdrücklich als Originale verkauft hat, dann wird es
    ärgerlich für dich, denn dann hast du einen Satz Deko-Felgen ohne wirklichen nutzen.

Egal wie locker dein Dekra-Futzi ist, wenn er nur a bissel Fachverständniss hat, dann
    wird er dir die Dinger niemals Eintragen, denn wenn die dir bei 220Kmh auseinanderfallen,
    dann steht auch er dafür gerade.

Auf illegalem Wege kann man sowas bestimmt iwie eintragen lassen, aber ich für meinen Teil
    würde mir keine Felge unters Auto schnallen die unter fragwürdigen Umständen, mit nicht
    nachvollziehbaren Materialien und Fertigungstechniken, in Fernost produziert wurde.

Sehr ärgerlich, aber halt uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht.....

• also der verkäufer hat gesagt es wären originale, hab meinen bruder zum glück noch als zeugen..und außerdem wurde das auto auf diesen felgen verkauft ohne einen 2ten radsatz. im kaufvertrag steht auch das das fahrzeug als fahrbereit und unfallfrei verkauft wird. und mit diesen felgen ist es ja dann wohl nicht fahrbereit. damit könnte ich ihn rankriegen hoffe ich. ne das mit dem eintragen werde ich auch lassen. setz die felgen am besten in ebay und schreib halt dazu ohne gutachten oder sonstiges und hol mir dann gescheite.

gruß

• Vor ein paar Wochen lief auch ein Test (ich glaube bei Auto-Motor-und-Sport TV), bei dem ein Replica gegenüber einer Originalfelge auf dem Prüfstand getestet wurde. Dabei wurden 200000 Kurven simuliert, wobei die nachgemachte Felge echt schnell Risse bekam, sodass sich auch irgendwann eine Speiche verabschiedete. Daher sollte man die nicht fahren.

Mich hat das aufmerksam gemacht, weil ich auch im Sommer meine Winterfelgen gekauft habe. Da waren rundum 205er Reifen drauf, obwohl hinten eigentlich 245er drauf gehören. Das sah auch extrem dumm aus. Aber die Räder, die bei E-Bay drin standen hab ich trotzdem privat abgeholt, die Reifen verkauft und neue drauf gezogen. Nur jetzt zu dem, was ich eigenlich fragen wollte:

Ist es sicher, dass es, wenn BMW drin steht, sich auch um Originale handelt? Der Beitrag hier hat mich schonwieder stutzig gemacht und so hab ich mal ein Bild gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7301/1011321h.jpg
    Spricht irgendwas dagegen, dass das eine Originalfelge ist? 8|

• Anhand eingeprägter Teilenummer kannst du das beim Freundlichen auf Originalität prüfen lassen glaube ich.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Vor ein paar Wochen lief auch ein Test (ich glaube bei Auto-Motor-und-Sport TV), bei dem ein Replica gegenüber einer Originalfelge auf dem Prüfstand getestet wurde. Dabei wurden 200000 Kurven simuliert, wobei die nachgemachte Felge echt schnell Risse bekam, sodass sich auch irgendwann eine Speiche verabschiedete. Daher sollte man die nicht fahren.

Mich hat das aufmerksam gemacht, weil ich auch im Sommer meine Winterfelgen gekauft habe. Da waren rundum 205er Reifen drauf, obwohl hinten eigentlich 245er drauf gehören. Das sah auch extrem dumm aus. Aber die Räder, die bei E-Bay drin standen hab ich trotzdem privat abgeholt, die Reifen verkauft und neue drauf gezogen. Nur jetzt zu dem, was ich eigenlich fragen wollte:

Ist es sicher, dass es, wenn BMW drin steht, sich auch um Originale handelt? Der Beitrag hier hat mich schonwieder stutzig gemacht und so hab ich mal ein Bild gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7301/1011321h.jpg
    Spricht irgendwas dagegen, dass das eine Originalfelge ist? 8|

Mhh... also ich hab auch das BMW-Symbol bei meinen BMW M135 Styling Felgen drinne!!!

Es muss eine KBA-Nummer oder ähnliches drinn sein... sieht aber SEHR fragwürdig aus bei dir (fälschung?) :?:

• Ich hab den Sachverhalt mal in anderen Foren nachgelesen. Offensichtlich ist es so, dass die Originalfelgen von BMW keine KBA-Nummer brauchen, wenn sie nie eine ABE für die nachträgliche Typenzulassung auf ein Fahrzeug brauchten. Also muss eine Felge, die zum Fahrzeug vom Hersteller ausgeliefert wird, auch keine KBA-Nummer tragen.
    Zudem ist die Bestellnummer bei BMW in der Felge eingeprägt (was einen Fälscher sicher nicht hindert, das auch zu machen). Aber MADE in PRC oder ähnliches finde ich nicht, also denke ich mal, dass es eine Originale ist.