Lenkrad zittert beim bremsen ,Welche bremsscheiben soll ich nehmen???

• hi leute

ich hab ein zittern beim Bremsen das höchstwahrscheinlich an den bremsscheiben lieg da sie alt sind.

nun die frage, welche scheiben und klötze sollte ich kaufen ?

Ausm Internet ATE,ZIMMERMANN???

was sind eure erfahrungen???

GRUUUß BILOOOO

• hi bilo,

hatte zwei wochen Ate turbo-disc....waren direkt krumm ....habe jetzt bmw-performance bremsscheiben mit gelben ebc-bremsbelägen ..... sehr standfest.....kann ich empfehlen.

gruss uwe

• Habe die Ate Powerdisc seit ca. 10.000 km verbaut, und damit vollkommen zufrieden. Bremsen sich echt klasse meiner Meinung nach.

Gruß
    Paddy

• Also ich war auch am überlegen ob ich bei der inspektion wo ich gleich die bremsscheiben und beläge auch neu machen will auf ate powerdiscs oder die zimmermann greifen soll, aber nach den kritiken die ich gelesen habe über die teile nehme ich einfach alles standard von ate da kann man nichts verkehrt machen

• hi

hab die Powerdisc montiert,hab die bestimmt schon 15 000 km drauf.
    bin sehr zufrieden mit den.

mfg ocean

• Also ich war auch am überlegen ob ich bei der inspektion wo ich gleich die bremsscheiben und beläge auch neu machen will auf ate powerdiscs oder die zimmermann greifen soll, aber nach den kritiken die ich gelesen habe über die teile nehme ich einfach alles standard von ate da kann man nichts verkehrt machen

So hab ich es auch gemacht, jedoch hatten die Bremsbeläge vorne von ATE etwas spiel (nach 3000km fingen sie beim anbremsen an zu knacken, vorderen Beläge in original genommen und weg wars...).

• @-ate-powerdisc-fahrer

....bremse wenig u dafür aber wenns was zu bremsen gibt kurz u hart.....mein bmw-mechaniker hatte mir schon vorher davon abgeraten u hat recht behalten.... kommt sicher auf den fahrstil an :)

gruß uwe

• Ich hab auch ne Frage zur Thematik:
    Welche GELOCHTEN Scheiben würdet ihr denn empfehlen (die günstigsten, die von der Qualität her noch ok sind)?

Können die in der Größe eigentlich variieren (ohne dass man an der Bremsanlage irgendwas ändern muss)?