BC zeigt -40°C an und sitzheizung spinnt

• Hi Leute,

bei meinem e46 328i coupe zeigt der bordcomputer dauerhaft -40°C an und meiner meinung nach haben wir die noch nicht erreicht ;) der bordcomputer lässt sich auch nicht mehr betätigen. habe im forum nachgelesen das die kabel im hebel gebrochen sein können wenn sich nichts mehr tut, aber wenn die kabel gebrochen sind zeigt der dann auch diese -40°C automatisch an oder kann da noch ein fühler defekt sein?
    und an meinem fahrersitz drück ich auf die sitzheizung dann blinkt die einmal kurz auf und dann wars das auch schon. werde da mal die sicherungen überprüfen oder kanns noch andere ursachen haben außer das die sitzheizung komplett den geist aufgegeben hat?

danke schonmal

• Das gleich hatten wir auch. Die Temperatur von - 40 Grad zeigt er an, wenn der Stecker vom Temperaturfühler vorne hinter der Verkleidung nicht mehr richtig eingesteckt ist. Vielleicht durch eine Unterbodenwäsche o.ä.
    Kannst Du aber schnell wieder rein stecken. Einmal vorne unter die Stoßstange greifen auf der Fahrerseite. Der sitzt in einer kleinen Führung. Ist ganz einfach. :rolleyes: Dein Hebel vom BC wird schon etwas schwieriger. Haben wir aber vor 3 Wochen auch gemacht. Allerdings musst Du sehr vorsichtig ! vorgehen. Eine tolle Anleitung gibt es Hier : http://www.bmw-drivers.de/foru…streparieren-t-30164.html
    Das ist etwas knifflig wegen dem Airbag im Lenkrad. Unbedingt die Batterie abklemmen ! Und nicht ausprobieren bevor alles wieder zusammengebaut ist ! Sonst hast Du eine Fehlermeldung wegen dem fehlendem Airbag ! Und dann musst Du zu den Freundlichen..... P.S im Blinkerhebel sitzt so etwas wie ein kleiner Bügel, den musst du wieder mit einhängen sonst hast Du permanentes Fernlicht auch ohne Zündung ! Grins ! Bei deiner Sitzheizung wird wohl nur die Sicherung sein. :P

• ich tippe bei der Sitzheizung nicht auf eine kaputte Sicherung, weil dann auch der Beifahrersitz betroffen ist.
    Hast du die schon getestet.

Bei mir war es die unit im Dashbord, oberhalb der Aschenbecher.
    Die kann nur komplett getauscht werden.

Kosten weiß ich nicht, weil es noch Garantie war bei mir. :thumbup:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)