Teilenummern von Steckverbindern gesucht [und gefunden]

  • Hallo,
    ich habe eine Frage an die ETK- und/oder Elektrik-Experten hier im Forum.
    Bin gerade dabei mein Dension Gateway ordentlich zu verkabeln und wollte das ganze so lösen, wie es beim MFL-Nachrüstsatz gemacht ist: Kabel zum LSZ auftrennen und Steckverbindern anbringen, kurze T-Sück dazwischen und dort die Spannung & den Bus abgreifen.


    Jetzt suche ich noch die Teilenummern für einige Steckverbinder, die ich im bei bmwfans leider nicht finden konnte.
    Konkret handelt es sich hierbei um den zum Buchsengehäuse 61 13 1 378 460 gehörenden Kontakt sowie den zum Steckergehäuse 61 13 1 378 465 gehörenden Kontakt. Beide Kontakte liegen z.B. beim MFL-Nachrüstkabelsatz bei.


    Hoffe jemand kennt sich bei dieser Unmenge von Steckverbindern, die es im ETK gibt noch aus 8)
    Schönes Wochenende,
    ZwoCa

  • Habe mal ein Bild von den Steckverbindern gemacht, von denen ich die Teilenummern gebrauchen könnte (liegen dem MFL-Nachrüstkabelbaum bei).
    Eventuell kennt jemand die Nummern?


    EDIT:
    Ok, nachdem ich jetzt auch den halben Samstag mit Teilenummern zugebracht hab, denke ich, dass ich die richtigen Teilenummer gefunden hab.
    Eventuell kann es ja jemand verifizieren... Von links nach rechts:
    61 13 1 378 460 -> Buchsengehause
    61 13 1 376 202 -> Rundsteckhulse 0,5-1,0mm²
    61 13 1 376 191 -> Rundstecker 0,5-1,0mm²
    61 13 1 378 465 -> Steckergehause
    61 13 0 005 197 -> Buchsenkontakt 0,2-0,5mm²


    Falls euch etwas falsch erscheint bitte ich um Einspruch ;)

  • moin,
    kuck doch mal bei bmwfans.info da findest du auch sämtliche teilenummern

  • Moin,
    bei bmwfans hab ich ja schon geschaut (siehe erster Beitrag), leider gibt's es bei den Teilenummern zum Teil keine Grafiken (zum Beispiel bei der 61 13 1 378 460), ist also schwer abzuschätzen, ob's die richtigen Stecker sind.
    Naja, ich werd dem Freundlichen einfach mal die Teilenummer zeigen und seine Meinung abwarten - will halt nicht ganz ohne Teilenummer hingehen, damit er nicht für Teile im Wert von <10€ 'ne Stnude suchen muss...

  • Zitat

    ='ZwoCa','... leider gibt's es bei den Teilenummern zum Teil keine Grafiken (zum Beispiel bei der 61 13 1 378 460), ist also schwer abzuschätzen, ob's die richtigen Stecker sind.


    Nun 2Ca,


    im "richtigen" Edeka sind die Bilder auch nicht unbedingt eindeutig - eher als Beispielbilder zu gebrauchen ;(


    Aber mit den Steckern auf dem Foddo liegst Du schon mal am richtigen Weg :thumbup:


    Das 2te von links dürfte die Endnummer 202 und das 3te von links die 191 sein ;)
    Den Rest muss ich mir auch erst mal am Montag im Teileregal anschauen - sofern wir das auf Lager haben...


    Sorry das ich mit den Steckergehäusen jetzt nicht spekuliere aber, ich vergleiche lieber visuell :zwinkern:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi 2Ca,


    Sorry, hatte heute etwas zu tun - von nominell 5 hatten 1 Urlaub und 2 krank...
    habe Dich nicht vergessen - nur bissl verdrängt ^^


    Der rechte Pin ist dei 197 und der 465 ist auch richtig (nenne nur die Endnummern!!!)


    Nur die 460... Lt. Abbildung stimmt das - kann mir den aber nicht anschaun weil mir hamm den nedd...


    Aber bei den Beträgen dürfte das wirkklich kein Prob sein... :thumbup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Danke Buetti,
    hab die Steckverbinder gekauft und auch schon verbaut (zur Verkabelung meiner MFL-Taster vom E38 - die befinden sich jetzt im Ascher, weil ich das Vier-Speichen-Lenkrad habe und mir die GRA nicht so viel Wert war :P - und des Dension Gateway 300). Lediglich der rechte Buchsenkontakt auf dem Bild war falsch... Die Teilenummer 61 13 0 005 197 ist ein anderer Buchsenkontakt, der aber trotzdem an den MFL-Tastenblock gepasst hat.


    Schönes Wochenende,
    ZwoCa