BMW E46 330CI SMG Hamann Umbau EWS/Anlasser/Sonstiges? :(

• dein bordcumputer ist genullt und das Radio zeigt nichts an. Check mal ob die Batterie richtig angeklemmt ist....das piepen ist vllt die Meldung vom SMG, dass kein Saft da ist um die hydraulik zu betätigen. Wissen tue ich es aber nicht da ich kein SMG fahre...

Hatte das Piepen sporadisch vor 1-2 Moanten mal.
    Immer nach Schlüssel in Position 3 drehen und anlassen.

Das SMG Getriebe + hydraulik funktioniert, er surrt ganz normal und baut Druck auf beim aufschließen.

Das gepiepe kam damals nur kurz und verschwand. Auto ließ sich wunderbar fahren.
    Gestern (Video Drehtag :P) konnte ich das Gepiepe ca 5-6x hitnereinander provozieren. Inzwischen nicht mehr....

Ich frage mich echt was da piepen soll.
    Mir brennt es so in den Fingern das Handschuhfach aufzuschrauben. Aber draussen ist es nicht gerade warm und hell gerade.

Gibt es ein paar Bildchen wo die Schrauben für das Handschuhfach überall sind?

• Und zum genullten Tacho + fehlender Uhrzeit:
    Klar.

Nach dem 100000x mal Batterie abklemmen und warten hatte ich keine Lust mehr die Uhrzeit einzustellen ;)
    Restliche Elektronik klappt einwandfrei.
    Musik, Lüftung, Leuchten. etc.

Tank kann nicht leer sein. Sind min 15l drin.

Geheimes ;) BC Menü sagt rechts ca 12,4l noch vorhanden...

• OMG!

Nein er springt nicht an. ;)

Das piepen kam ind er Tat hinten von den Relais.

Nach 15min fummeln im dunkeln habe ich das Handschuhfach ausgebaut bekommen.

1) dort befand sich irgend ein fremdes nachträglich eingebautes modul MIT einem kleinen PC Lautsprecher/Summer. Das piepen kam davon wohl. Ziehe ich den Stecker von diesem Model dann blockiert es mir das Auto/Getriebe. Ok! Das ist dann die zweite ALARMANLAGE/WEGFAHRSPERRE. sobald der TRANSPONDER fehlt habe ich den gleichen FEHLER. Aber dieser fehlt nicht.

2) habe mal den stecker abgezogen und damit gespielt. nach einem Batteriereset kam sogar das EINMALIGE kurze KLACKEN des Anlassers wohl beim Zündversuch zurück.

Ich werde aus der Sache nicht schlau. Auf der blöden Platine von dem Alarmanlagenmodul ist kein Hersteller aufgedruckt....

3) Haben sie damit die BMW Wegfahrsperre ersetzt? Ist es nur das Modul hier? Ist noch was auf dem Tacho verlötet? müssen die zwei Kabel einfach zusammen verbunden werden die auf dem Bild agetrennt und abisoliert sind?
    Diese sind auf der Platine mit einem Relais verbunden was diese wohl in einer bestimmten Situation zusammenschließt....

Grrr...

Hier die paar Bilder... Vielleicht werdet ihr daraus schlau!

das BRAUNE Kabel ist lose und scheint die ANTENNE für das Teil und die extra Schlüsseltransponder zu sein...

[Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3076/29106106.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9398/26558766.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/8225/14088752.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/3662/88777537.jpg]

• Sorry, das ich dir bei deinen Problem nicht weiter helfen kann. Aber wenn du einen Antwort auf diesen Fehler bekommst, würde mich das auch brennend interessieren.

Sehr komisch fand ich dass so ca 10-15x im Jahr die Beleuchtung des Autoradios und des Tachos um 95% gedimmt wurde bei der Fahrt, und nach 5 sec wiederhergestellt wurde?
    Hat nichts mit dem Regensensor zu tun, so dunkel kann ich die nie im Leben dimmen. Irgendwas komisches spielte sich ab.
    Und! Das hatte ich heute auch wieder.

• Ich bin zwar kein BMW oder Alarmanlagenspezialist^^, aber du könntest ja mal duchmessen, ob die Kraftstoffpumpe, Zündung läuft, wenn dan, müsstest du die Schließer ein- und ausgänge von dem Relai verbinden, weil die ja den Anlasser oder was unterbrechen

Such mal im Netz nach so ner einbauanleitung, vom Prinzip sollten die ja ziemlich gleich sein :)

• Ich würd mal den dummen Vorbesitzer kontaktieren und ihm mal ordentlich die Ohren langziehen. Immer diese Bastelei an den Autos. <ich hasse das>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Wieso dumme bastellei ? Wenns der vorbesitzer doch eingebaut und es funktionierte ist es doch okay. Nur würde ich dann beim Verkauf selbstverständlich drauf hinweisen oder es auf Wunsch demontieren.

Ich hab mir in meinem Auto auch nen GPS Modul mit unterbrecher Kontakt eingebaut, so kann ich immer per Handy sehen wo mein Auto steckt und es per GSM auch deaktivieren.
    Weil sie mir fast schonmal meine Ninja geklaut hatten.

Aber BTT:

Ich würde entweder den Vorbesitzer anrufen usw, oder mal schauen wo die Kabel hingehen. Und auf den Fotos ist das nen Art Schalter der da lose hängt ?
    Und bist du dir sicher das deine Transponder auch funktionieren ? Kannste das irgendwie überprüfen ?

Und zum Thema dimmen, das passierte mir auch schon öfters das würde mich auch brennend interessieren. Vorallem kommts auch oft vor das ich den Wagen abstelle und am nächsten morgen der komplette BC resettet ist, Batt und Lima sind nagelneu.

Aber halt uns auf dem laufenden.