Beiträge von weehlexx

    Hey Leute,


    und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich meinen Bimmer beim Kaltstart anlasse, also nur wenn die Sekundärluftpumpe läuft,
    dann quietscht es aus dem Motorraum.
    Es ist aber nicht die Sekundärluftpumpe. Habe irgendwie das Gefühlt, das es eine Spannrolle sein müsste.
    Kann es aber sein das die nur die Geräusche macht wenn die Pumpe läuft? Wenn die aus ist, läufts supi. Es ist auch nicht laut, aber ich höre es deutlich.


    Kommen bei Pumpenlauf stärkere Kräfte auf den Riemen?



    Danke für eure Hilfe ;(

    Also, es nicht ein Hologramm zurück geblieben. Hab ja dunkelblauen Lack, und da sieht man alles drauf. Hab bei 3x 500 Watt Strahlern poliert und gestern in der Sonne meine Bestätigung bekommen.


    Als ersten Schritt habe ich die Feinschleif-Politur von Petzoldt`s genommen, und auspoliert. Danach bin ich mit Hochglanz-Politur von Petzoldt`s dran gegangen. Als letztes muss dann unbedingt Wachs drauf. Ich hatte noch 100% Carnauba Wachs von Sonax übrig gehabt. Hab mir das Auto in Quadrate eingeteilt und los gelegt.


    Ich hatte mir zuvor dieses Set zugelegt. Ist alles dabei und erstklassig.
    Beide Polituren haben eine Anti-Hologramm Wirkung. Es gibt ja auch Anti-Hologramm von 3M oder Rot Weiß, aber hiermit macht man nicht viel falsch. Wenn jemand Hilfe braucht, soll sich gerne memlden. :thumbsup:

    Hallo Leutz,


    Ich fange mal ganz von vorne an.
    Habe vorletzten Monat ausversehen mein Auto mitlackiert bekommen. Gab es auch schon einen Beitrag zu. Mein Auto kam dann nach KVA und Freigabe zum Porsche Zentrum zur Aufbereitung. Ich hatte aber zuvor im Winter mein Auto mit der Maschine poliert. Das habe ich bisher jeden Winter gemacht, weil er wg. Saison in der Werksatt steht.
    Nur habe ich dieses Jahr eine andere Politur getestet, und mit der Politur natürlich Hologramme in den Lack geschliffen. :cursing:


    Bei der Aufbereitung sagte man mir das man die Hologramme weites´gehend entfernen könne. Nach der Aufbereitung waren, wie soll es auch sonst sein, das Auto von oben bis unten voller Hologramme. Ich habe mit der Firma telefoniert und denen die Aufbereitung natürlich nicht komplett bezahlt. Die haben mir schon die Lackspritzer entfernen können, aber haben mir halt die Hologramme mit der Maschine reinpoliert.
    Die Firma hat mir am Telefon gesagt das man es vergessen könnte, die Hologramme mit der Hand raus zu polieren. Habe ich auch mehrfach im I-Net gelesen. Deshalb wollte ich die Sache nun selber angehen.


    Nun kann ich nach letztem Freitag dazu sagen: Absoluter Schwachsinn!
    Ich habe mir den Freitag ab 16 Uhr Zeit genommen, habe mir ein schönes Aufbereitungs-Set von Petzoldt`s zugelegt und angefangen zu polieren mit drei Schritten pro Fläche. Was soll ich sagen, nach ca. 5 Stunden (mit Essen`s Pausen) ohne Kraftaufwand und ohne Maschine, sondern nur mit der Hand, habe ich alle Hologramme ohne irgendein Rückstand entfernen können.


    Jetzt bin ich Happy und kann jedem gerne, der auch das Problem hat Tipps geben :thumbsup: