Lautsprecher austausch welche nehmen?

• Hallo leute,

wollte jetzt über diesen winter meine lautsprecher in meinem cabrio vorne wechseln samt hochtöner da die eh am sack sind. Welche würdet ihr den so empfehlen ? Sollte halt einen dezenten klang ergeben nichts übertriebenes.

Bedanke mich schon mal im voraus

• hallo,

habe z.zt. in meinem cabrio "Hifi-Lautsprechersystem"(676) verbaut.....wechsle nächste woche auf harman kardon.....mir gehts dabei überwiegend um einen subwoofer und es soll was original bmw sein :)

dann wird ein kompl. system 676 zum verkauf stehen...falls das eine alternative für dich ist

gruss uwe

• Hmmmm ist die 676 Anlage die originale denk ich mal oder? Hab da eher so an komponenten von Rainwbow gedacht da es sehr viele verbauen und hochzufrieden sind mit weichen und das ganze.

Aber naja hast dich wirklich gut entschieden mit harmann kardon, aber das wäre mir zu teuer.
    Bei mir kommt auch ein Sub rein aber ein Aktiver mit regler was dan in mittelkonsole reinkommen würde, klang mässig ist es wirklich schön find ich, hat ein freund auch in seinem bora kombi drin und er meinte das das schon passen wird, ich sollte halt zum austauschen nach den lautsprechern in den türen schauen.

Wie ich sehe hast ja einen 330er da geht was ^^

• ja, stimmt....geht ganz gut ;)

steuergerät geflasht.....240 ps und 540 newtonmeter auf dem rollenprüfstand....schiebt unheimlich gut ..... leiden leider etwas meine hinterräder :P

deiner dürfte aber auch gut gehen....bei mir ist nur der vorteil, dass bei vollgasfahrten nur max. 8 liter diesel durchgehen.....dafür aber leider kein 3-liter-sound.....trotz edelstahlendtopf :(

gruss uwe

• Hallo,

sorry für die Noob frage, aber ich möchte mir auch gerne die Rainbow Boxen kaufen, muss ich die Boxen dann über die Endstufe laufen lassen oder reicht es wenn ich die "Normalsnschliesse" ?

Danke.

• ich kenn die daten über dein neues radio nicht so gut,kommt halt drauf an wie gut das ist wenn du ein orginals drin hättest,müsstest du es übern verstärker laufen lassen

• Hallo

Besser wäre es allemal einen Verstärker anzuschliessen, denk mal an das potenzial was du da verschenkst.
    Die Rainbow können doch schon sehr viel mehr.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Tobi nimm ne Stufe !

Sonst machste dir ruckzuck was kaputt, meistens eher die Lautsprecher, wenn dann dein Radio ins Clipping gerät.

Brauchste Hilfe beim Einbau ? Dann sag bescheid, helf dir gern.

• Hi Jack,

Stufe ist ja drinnen, aber zu Weinachten gibts ein Dynavin und danach mache ich die Lautsprecher.

Danke für das Angebot, wenn es soweit ist sag ich bescheid. :)