neuen Fernseher kaufen - Forum oder Info / Testseite gesucht

• Hey meine Herren und vereinzelte Damen,

ich möchte mich von meiner 50er Röhre im Wohnzimmer trennen und mir einen schönen neuen Fernseher kaufen.
    Bei meiner Monitorsuche, hatte mich die Seite prad.de sehr unterstützt.
    Bei TV-Geräten sieht´s da eher Mau aus.

Habt ihr für mich sinnvolle neue Test´s oder noch besser ein taugliches Forum?

Großartige Eckdaten hab ich noch nicht.
    LED Screen-Hintergundbeleuchtung und Größe was bei 42" - 52"
    3D ist nicht erforderlich bzw. nach dem Besuch der only 3D Messe IFA noch überhaupt nicht ausgereift...

• Ich bekomme auf deiner Seite gleich diverse LCD's etc angezeigt...

Gut ist unteranderem Chip.de

• Danke für die Tip´s.
    Ich habe mich jetzt mit meinen Finanzen auf 46" für ca. 1000 - 1400Eur eingepegelt.
    (mich nervt schon wieder an, daß die Fernseher Tagespreise haben wie PC-Teile und mal eben 70Eur hoch und rutner schwanken)

Noch etwas unklar ist für mich, warum einige Hersteller ein Modell mit 46" in 5 Varianten bauen mit Preisunterschied von je 50Eur.
    Das macht die ganze Sache höchst unübersichtlich.

Zum anderen ist mir auch noch nicht ganz klar, bei welchen TV-Modellen die LED´s auf der ganzen Fläche sind, bei welchen nur am Rand mit Lichtleitern.
    Wo schalten die LED´s dem Bild angepaßt an dunklen/schwarzen Teilen komplett ab und bei welchem TV-Modell geht das nicht.

Ist ein LAN und Internet sinnvoll oder die Bedienung zu umständlich bzw. einfach überflüssig?

Ist Filme über USB Anschauen Problemlos möglich...

• wenn du eine Übersicht von Aktuellen TVgeräten suchst mit denn jeweils billigsten Preis dabei dann schau mal hier dort kannst du auch kleinere Testberichte zu den Geräten finden

• ich hoffe das der TE schon ein Fernseher gefunden hat, sonst wäre er schon 7,5 Monaten am suchen. ;)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hierfür würde ich dir das Hifi-Forum empfehlen. Eine bessere Kaufberatung kannst du eigentlich nicht kriegen, außer hier sind diverse Mitgieder versammelt ;)