....wow, 5,4 Liter sind schon echt spitze. Dachte mit meinen 6,2l bin ich schon gut.
Allerdings mit Stadt, Land und Autobahnstrecken.
Aber wisst schon wo das Gaspedal ist, oder?
Unter 7-7,5l auf der Bahn mit Tempomat 120km/h läuft bei mir gar nix
....wow, 5,4 Liter sind schon echt spitze. Dachte mit meinen 6,2l bin ich schon gut.
Allerdings mit Stadt, Land und Autobahnstrecken.
Klar, auf der Autobahn wenns sein muss. Aber dann ändert sich, auf den ganzen Tank gesehen, auch nicht viel am Durchschnittsverbrauch.
Bei mir geht aller aller spätestens bei 750km das Tanklicht an normal ist eher bei 650 km das lichtlein an
Bei mir geht aller aller spätestens bei 750km das Tanklicht an normal ist eher bei 650 km das lichtlein an
Das ist aber echt viel! Schonmal Luftfilter und AGR gewechselt/gesäubert?
Fahre sehr viel BAB. Ich trete auch regelmäßig mal richtig drauf, komme aber wirklich nie über 6 Liter. Mache aber auch regelmäßig jeden Service und tanke Aral Ultimate Diesel. Bester Verbrauch waren mal 4,8 Liter bei Tempomat 130 über ca. 500 km. Sagt eigentlich alles, oder?
Luftfilter ist ein K&N und das AGR hab ich immer Sommer erst gereinigt, Ich hab seit ca 1,5 jahren all betankungen im Spritmonitor eingetragen ich der niedrigste Verbrauch lag bei 7,3 l
Hast du was am Motor verändert ?
Mit diesen Werten bist Du ja auf nem 330d Level.
die 320d fahren (150ps) allgemein zwischen 7.6 - 8 s auf 100km/h. bei mir war nichts im kofferraum drinne (auch kein ersatzrad). ich weiß bringt nicht viel, aber gut. desweiteren habe ich vor kurzem ölwechsel gemacht und luftfilter getauscht. man kann schon sagen das allein der verbrauch um 0,3 (geschätzt) gesunken ist. und habe das auto sehr gut warm gefahren. die 0,2 unterschied zu den allgemeinen werten, sollte dann schon gegeben sein.
330d (204ps) schafft es mit 6,7 bis 7 sec.
@ sturm: Du meinst also auch mit der Automatik kann man sehr sportlich unterwegs sein?
Hm,das wird irgwie ned leichter die Entscheidung
die 320d fahren (150ps) allgemein zwischen 7.6 - 8 s auf 100km/h. bei mir war nichts im kofferraum drinne (auch kein ersatzrad). ich weiß bringt nicht viel, aber gut. desweiteren habe ich vor kurzem ölwechsel gemacht und luftfilter getauscht. man kann schon sagen das allein der verbrauch um 0,3 (geschätzt) gesunken ist. und habe das auto sehr gut warm gefahren. die 0,2 unterschied zu den allgemeinen werten, sollte dann schon gegeben sein.
330d (204ps) schafft es mit 6,7 bis 7 sec.
Kann nicht sein der 320d ist vom Werk aus mit 8,8 Sek. von 0-100 angegeben.
Der 330d ist mit 7,8 Sek von 0-100 angegeben.