Hallo zusammen,
wir fahren ein E46 320ci Baujahr 05/03, haben es in einem sehr guten Zustand gekauft. Nun habe ich beim letzten Regen festgestellt, dass die Frontscheibe nicht richtig klar ist, wenn der Wischer das Wasser beseitigt. Ich habe schon einige Mittel ausprobiert, um diese "Schlierschicht" wegzubekommen. Leider ohne Erfolg.
Hat einer vielleicht eine Lösung für mich?? Oder muss ich die Scheibe evtl. im nächsten Frühjahr tauschen?? Wischerblätter habe ich noch nicht neu angebracht, wollte ich dann im Frühjahr machen. Denke aber mal nicht, das es daran liegt.
-
-
Sorry aber muß gerade mal schmunzeln.....
Ich würde ja als erstes mal die Wischer tauschen und nicht die Scheibe
-
Ich dachte es mir, dass es wohl so einen "Kommentar" geben würde
. Aber kann das wirklich vom Wischerblatt kommen?????
-
Jau, bei mir war es ähnlich.
Habe schön neue drauf gemacht und siehe da es wischt sich wie neu.
Probier das mal, und wenns dann nicht weg ist grübeln wir weiter.
-
Dann werd ich wohl doch noch neue Wischer besorgen. Und dann schaun mer mal, wie der berühmte Kaiser zu sagen pflegt
Danke erstmal. -
Nix zu danken.
Und nehms mir nicht übel.
Vielleicht haste ja auch recht, wer zu letzt lacht usw....
-
Bei mir war das mal, nachdem ein Kumpel von mir mit einem Billig-Nano-Was-Weiss-Ich-Zeugs auf der Scheibe rumgeeirt hatte. Erst super, aber nach 20 Minuten im Regen nur noch Schlieren gehabt. Danach durfte ich dann die Wischer tauschen. Nicht vergessen vorher mit einem Reiniger über die Scheibe zu gehen. Sonst hast Du das gleiche Problem in kurzer Zeit wieder.
Wenn schon ne Scheibenversiegelung, dann nur das Original RainX
-
ich habe schon mehrmals die Scheibe gereinigt, kann aber nicht sagen, ob die Vorgängerin irgendetwas auf die Scheibe aufgetragen hat, ich denke mal, ich werd die Wischer mal wechseln, und dann hoffen, dass es hilft
-
Evtll mal mit Spiritusabwaschen.
Vielleicht hilfts ja.
-
Mit welchem Mittel kann man denn Wischerblätter am effektivsten reinigen, ohne dass sie porös werden?
Ich wisch sie wenn ich die Scheibe putz auch ihmmer mit Glasreiniger ab, aber da gibts vielleicht besseres?!
Bei mir schmierts nämlich auch immer recht schnell wieder.Einfach Scheibe wechseln kommt aber am coolsten!